Windschutz für Hände - PC43

  • Hallo zusammen, hat wer Erfahrung mit nachgerüstetem Windschutz für die Hände auf der Naked?
    Da gibt's ja was von SW-motech, aber das sieht so "klein" aus (von der Höhe aus).


    Mein Problem ist, dass ich bei unter 6° kalte Hände habe. Handschuhe will ich mir keine für 150+ € kaufen und würde es lieber erstmal mit Unterziehern+Windschutz probieren. Vorausgesetzt das letztere hält..
    Dass es sch** aussieht, ist mir bewusst :P


    PS habe einen LSL Lenker drauf.

  • Servus,


    ist ja nicht so, dass so ein Handschutz viel weniger kosten würde als ein paar vernünftige Handschuhe. Oder Heizgriffe...^^


    Teilweise ist die Montage von solchen Teilen nur mit Originallenker möglich; gibt aber natürlich auch Modelle mit variabler Befestigung. Stelle mir sowas gerade an meinem LSL Lenker an der 1000er vor. :o


    Ich fahre aktuell Handschuhe für 35,--. Schön warm (bei 6 Grad zu warm!), wasserdicht und nach dem Eintragen auch durchaus bequem und mit guter Bedienbarkeit des Töffs. Aber ich hab auch nur 20km Arbeitsweg, keine Ahnung welche Strecken Du abdecken möchtest.


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.


  • Moin Andre! Welche Handschuhe hast du denn für 35 € ?? Ich habe nur Schweinepfoten für 50 und normale Winterhandschuhe für über 130 gesehen.
    Und weil man dann ja noch nicht weiß wie warm, wasserdicht etc. sie wirklich sind, hole ich direkt Wetterschutz, da reichen mittelmäßige HS mit unterziehern. die SW Dinger könnte man ja evtl sogar gebraucht schießen.

  • Moin Andre! Welche Handschuhe hast du denn für 35 € ?? Ich habe nur Schweinepfoten für 50 und normale Winterhandschuhe für über 130 gesehen.
    Und weil man dann ja noch nicht weiß wie warm, wasserdicht etc. sie wirklich sind, hole ich direkt Wetterschutz, da reichen mittelmäßige HS mit unterziehern. die SW Dinger könnte man ja evtl sogar gebraucht schießen.


    wärmere unbeheizte Handschuhe wie die Schweinepfoten wirst du kaum finden. Man(n) muss nur mit denen klar kommen


    ich nutze dick gefütterte 5-Finger Handschuhe und die Schweinepfoten. Letztere halten fühlbar länger warm.
    Für längere Fahrten bei arxxxkalt funzen mMn nur handguards UND dicke Handschuhe

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()