Leistung.............

  • hallo,
    möchte mich kurz vorstellen, lebe in Tirol und fahre seit 1984 Moped, angefangen mit einer HONDA CY 50. bis zum heutigen tag habe ich gefühlte , ich weiss nicht wieviel Motorräder gefahren. bin eigentlich immer auf Japaner unterwegs gewesen, bis dieses Jahr, habe mich überreden lassen eine BMW XR1000S zu kaufen. i kann nur sagen, Katastrophe........ habe mir im Juni eine CRF 1000 DCT gekauft und wir sind im Juli die Grande Alpes gefahren. Sind 3800 Km in 15 Tagen gefahren und die CRF ist echt ein Top Motorrad. Zu zweit, Gepäck ( meine Frau war mit) ohne Ende, auf Asphalt über Pässe kein Aufsitzen oder streifen, kein aufschaukeln nichts. leider ist mir das DCT-Getriebe nicht so gelegen. Selbst mit den verschiedenen Einstellungen hat sie mir die Schaltvorgänge nicht nach meinen Vorstellungen gemacht. Aber ich glaube da muss sich jeder selbst ein Bild von machen und für sich selber entscheiden was besser auf ein persönlich abgestimmt ist. Wir sind auch die berüchtigte Asietta Kammstrasse gefahren, Schotterpisten, Gräben, Schlammdurchfahrten, die CRF hat es super gemeistert, selbst mit Beifahrer. Also eigentlich ein TOP-Moped, das einzigste was ich an der CRF bemängeln kann, sind einfach die fehlenden PS. Wie gesagt, lebe in Tirol, wir haben Pässe unendlich vor der Haustür und wenn ich mit Sozius unterwegs bin, fehlen dann hin und wieder schon ein paar Pferdestärken.
    Ich kann die CRF nur jedem empfehlen, ob für Langstrecken, Gelände oder einfach nur nach der Arbeit a Runde zu fahren. Für mich wäre gewaltig, wenn HONDA eine etwas stärkere Motorisierung in das so gut gelungenes bike bauen würde.

  • Hi und LG aus NÖ :)


    Waren dieses Jahr ein Tirol/Südtirol unterwegs 1 Woche und gebe dir recht, einfach geil um fahren und Pässe ohne Ende. Habe auch 2 Tage die Africa Twin DCT getestet, da das MoHO bei Bozen mit einem Vertragshändler diverse Testmaschinen zur Verfügung gestellt hat.
    Ich finde auch die AT ist geil zu fahren das DCT nach kurzer Eingewöhnung total stressless nur die Schaltzeiten auf einen niedrigeren Gang bergab passen mir nicht so ganz aber da kann man ja mit dem (-) Knopf individuell nachhelfen.
    Habe auch eine VFR 1200X getestet die war noch eine Nummer leiwander finde ich vor allem die 30 PS mehr sind bergauf sehr angenehm. Aber trotz allem würde ich mich auch für die CRF entscheiden mit DCT natürlich.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D