SITO TPSI 2546 Auspuff - unterschiedliche Längen & Gewicht???

  • Hallo zusammen,


    Ich habe 2 x 2 (also insgesamt 4 Stück) Sito TPSI 2546 Endtöpfe und alle 4 (auf 2 Motorrädern) waren schon montiert, ABER ich habe gesehen, dass die Endtöpe unterschiedliche
    - Länge
    - Gewicht
    - "Innenraum" und
    - Hinten unterschiedliche "Durchmesser" haben...


    Auf allen Endtöpfe steht SITO TPSI 2546 geschrieben, aber auf den "Kleinen" ist auch "SITO SIlencer" eingraviert. An den anderen nicht, aber wie oben geschrieben folgender Text: "SITO TPSI 2546" (auf allen 4).
    Weiss jemand, wie es möglich ist, diese Unterschiede zu haben und warum ist das so?
    Sind 2 Entöpfe für die 750er und die anderen für die 900er? ....oder 900er und 1100er?


    Hat jemand von euch eine Idee oder Info / Erfahrung damit?


    Vielen Dank und Grüsse an alle!
    20181214_155714.jpg20181214_155039.jpg20181214_155054.jpg20181214_155717.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • :o


    Steht noch irgendeine andere Nummer drauf? Die SITO-Teilenummern waren meistens 3- oder 4-stellig.


    1245 und 1246 waren wohl beide mit TPSI2546 homologiert - aus den verfügbaren Gutachten gehen aber die Unterschiede nicht hervor.


    Waren aber wohl beides Versionen für 4in2.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,



    ja, die Endtöpfe sind 4-in-2. Ich habe 4 Stück, da ich zwei cb 900 F2 gekauft habe (eine nur als Ersatzteile)...
    Leider steht nur Sito TPSI 2546 drauf...

  • :o


    Dranschrauben => Hör- und Sichtprobe, welche Dir besser gefallen => glücklich sein :happy:


    Das zweite Paar als Reserve in den Keller legen, aus den Downloads Homologation und ABE ziehen und zu den Papieren legen - dann ist sogar noch jedes Kontrollorgan glücklich (wenn mal so eins auf die Idee kommt, dass die Dämpfer ja eventuell nicht original sein könnten - die kennen diese Moppeds doch nur aus den Erzählungen ihrer Väter und Großväter ... :roll1:).


    Ob das nun Modell 1245 oder 1246 ist, kann Dir doch egal sein :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.