Kühlmittelstand

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier und hab nun seit 2 Tagen meine neue Cb in der Garage stehen. Der Händler hat diese geliefert. Ist ein ganzes Stück weg. Aber mich erstaunt doch sehr das der Kühlmittelausgleichsbehälter quasi leer ist. Übergabe technisch sollte alles gemacht worden sein. Die anderen Flüssigkeiten passen alle. Keine Ahnung ob die das mit dem Kühlsystem beim befüllen nicht entlüftet haben....
    Der will mir jetzt Kühlmittel schicken. Auch kein Problem. Aber welches kommt da grundsätzlich rein und welche Farbe hat das?
    Und soll der Stand zwischen den beiden Markierungen in warmem oder kalten Zustand stehen. Hab im Handbuch nichts konkretes gefunden.


    Danke für eure Hilfe


    Tom

  • Der Händler sollte dir schon das richtige Kühlmittel schicken. Der Füllstand im Ausgleichbehälter sollte mindestens bis zwischen min und max stehen im kalten Zustand.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Der Händler sollte dir schon das richtige Kühlmittel schicken. Der Füllstand im Ausgleichbehälter sollte mindestens bis zwischen min und max stehen im kalten Zustand.


    Soweit so klar. Aber wenn der Ausgleichsbehälter quasi leer ist, habe ich dann evetuell vielleicht luft oben im Kühler und müsste oben an den Kühler auch ran um nachzufüllen oder entlüftet sich das system über den Ausgleichsbehälter bei Motorlauf von selbst wenn ich das von dort auffülle???

  • Denke das System zieht beim Abkühlen Kühlwasser vom Ausgleichbehälter, und gibt es bei Überdruck dorthin ab.

  • Aber gerade hingestellt hast Du sie schon oder ?
    Oder einfach nur auf dem Seitenständer nachgekuckt ????

    Erst die Maschine, dann der Mensch.