Seitenständer VFR 750 RC24

  • Hallo


    Ist evtl ne dumme Frage,aber die VFR 750 RC24 ist mein erstes Motorrad
    und ich muß mich erstmal richtig schlau lesen und informieren :)-


    Bei der VFR 750 schnappt der Seitenständer ja sofort wieder zurück,wenn die Maschine
    etwas zur Seite bewegt wird.
    Gibt es die Möglichkeit von einem anderen Modell den Seitenständer unterzubauen,
    der "manuell" wieder in die Ursprungszustand gebracht werden muß..quasi beim abstellen "einrastet"?
    Ich hoffe,ihr wißt was ich meine :o


    Greetinx

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom !

    :0018: DlzG :0018:

  • Dann muss die Elektronik so verändert werden das der Motor bei ausgestelltem Seitenständer und einlegen des Gangs aus geht.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Danke für die fixe Antwort.
    Das mit der Elektronik sollte ja machbar sein
    Wie sieht es mit dem Anschrauben aus? Welcher Seitenständer würde da passen?


    Greetinx

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom !

    :0018: DlzG :0018:

  • Hast du die Variante mit Doppelloch-Plättchen und Bolzen in der Schraube?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hab ich noch kein Auge drauf geworfen
    Im neuen Jahr,wenn wieder einigermaßen ansprechbar,werd ich mal danach schauen ;-)

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom !

    :0018: DlzG :0018:

  • Ich habe meine VFR den anderen Weg umgebaut, um die zugelassen zu bekommen. Da habe ich die Schraube gegen eine mit Bolzen getauscht und kürzere Federn mit dem Plättchen getauscht. Du brauchst evt. keinen neuen Ständer. Vorher mit nem Sachverständigen besprechen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hab ich noch kein Auge drauf geworfen
    Im neuen Jahr,wenn wieder einigermaßen ansprechbar,werd ich mal danach schauen ;-)

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom !

    :0018: DlzG :0018:

  • Moin,
    was für eine RC24 hast du?
    Ich hab die 24/2- und bei der bleibt der Seitenständer draußen. Er hat einen Schalter integriert, der beim Einlegen eines Ganges die Zündung unterbricht.
    Ist halt Vorschrift: entweder muß der Ständer beim Entlasten zurückschnappen, oder bei eingelegtem Gang die Zündung unterbrochen werden...