Petition 60 km/h für 50‘er Mopeds

  • Signed.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sorry, sowas kann ich nicht unterstützen.


    Wir treiben einen Heidenaufwand, um 50ern mit grossen Nummernschild Beine zu machen, da ist unannehmbar, dass das kleine Kroppzeuchs nur gute 20 Sachen langsamer ist und am Berg womöglich noch überlegen....... :-)

  • Ausserdem haben meine Simsons dann kein Alleinstellungsmerkmal mehr. 70 km/h würde ich unterstützen.

  • Ich habe natürlich unterschrieben.


    45 sind einfach Unfug.

  • Die sind schon darum Unfug, weil es auch Begrenzungen auf 40, 50 und 60 gab.
    Ich wäre für 55, das hatten wir noch gar nicht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich bestehe auf 57,8 km/h. Weil dann auch ein Küchenstuhl mitstinken kann. :D


    Ansonsten „mitgemacht“. Logisch.

  • Ich bestehe auf 57,8 km/h. Weil dann auch ein Küchenstuhl mitstinken kann. :D


    Ansonsten „mitgemacht“. Logisch.


    Nächstes Mal, ja?
    16jährig solen den Bundeskanzler wählen können...aber bei 50 km/h zerfallen sie zu Staub!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Habe schon vor ein paar Wochen unterschrieben.


    Und gerade weil es sinnvoll ist, kann man nicht mit einer Umsetzung rechnen :roll:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Habe schon vor ein paar Wochen unterschrieben.


    Und gerade weil es sinnvoll ist, kann man nicht mit einer Umsetzung rechnen :roll:


    Ciao
    Alex


    Sehe ich genauso, EUweit so was "unwichtiges" zu ändern ist fast ausgeschlossen. Das müsste evtl BMW mal 50er bauen!?


    Trotzdem in der Hoffnung liegt die Kraft, drum hab ich mitgemacht...

  • Sehe ich genauso, EUweit so was "unwichtiges" zu ändern ist fast ausgeschlossen...


    Es hat vor Monaten eine EU weite „Umfrage“ zum Thema Sommerzeit/Winterzeit Umstellung gegeben (quasi eine Petition im ganz großen Stil) - mit überwältigender Mehrheit wird jetzt von Bevölkerung und EU Gremien die Abschaffung gefordert - aber es passiert nichts,nichts,nichts....
    Die hauptberuflichen Bedenkenträger, werden jetzt erst mal am „runden Tisch“ hunderte von Gremien bilden und gefühlte 300 Jahre darüber debattieren, wie man das nun wohl konkret umsetzen könne🤪


    Und da hoffst du ernsthaft darauf, dass deine vergleichsweise völlig uninteressante Petition irgendeine Chance hat 🤔
    Vergiss es

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Ich hab noch einen Stapel gelbe Westen,
    welche ich für gute Zwecke hergeben würde!


    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kannst du dir sparen, denn bekanntlich gehen die Deutschen nicht "auf die Straße" - es gab mal irgendwo so einen Spruch:


    "Den Deutschen kann man alles wegnehmen, die mucken nicht auf - nur ihr Bier und die BILD Zeitung darf man denen nicht wegnehmen, da werden sie wild":irre:


    Hat man ja u.a. gesehen, wie uns (trotz der Versprechen unseres Knopfauges "Die Rente ist sicher") mal so ganz nebenbei 2 Jahre unserer Rentenansprüche geklaut wurden, indem man von 65 auf 67 hochgesetzt hat. Da hätten die Franzosen/Italiener die Autobahnen blockiert/angezündet - und was ist bei uns passiert ?


    Nix, rein gar nix - und so wird das auch sein, wenn sie uns demnächst die Rente auf 70 (irgendwann auf 90:D) hochsetzen - aber das Knopfauge hat ja auch nur gesagt, dass die Rente sicher ist - nicht wann man sie bekommt/und wieviel:wink:


    Daher - vergiss es und verschenk die gelben Westen an die örtlichen Schülerlotsen, da erfüllen sie wenigstens noch einen Zweck...

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA