CB 250 K Bremsankerplatte Oberfläche

  • Moin,
    die Bremsankerplatte meines Restaurierungsobjekzs ist ziemlich rottig. Ich nehme an, das ist lackiertes Aluminium. Wie bereitet Ihr so ein Teil auf? Schleifen und Klarlack oder polieren? Oder anschleifen und Silber lacken? Letzteres wäre wohl nicht so schön.
    Wie haltet Ihr das?

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Ich schleife und poliere, die Macken, die im Laufe der Zeit entstanden sind, dürfen aber durchaus sichtbar bleiben.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • hi
    bei richtig tiefer oxidation strahle ich das teil auf der arbeit mit keramikmehl , dann drüber schleifen und zum schluss mit stahlwolle .

  • Na, ich werde es erst einmal mit Schleifflies uns 000 Stahlwolle probieren. Das gibt was schönes fast satiniertes.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo,
    Wenn die Korrosion schon etwas fortgeschritten ist, hilft nur Schleifen um eine einigermaßen ebene Fläche hinzubekommen. Eine ******-Arbeit! Danach
    polieren sieht gut aus, hält aber nicht allzu lange. Entgegen der Meinung von Fachleuten, das hält nicht, habe ich mit 2-K Klarlack versiegelt. das
    funktioniert hervorragend, ist fast unsichtbar und vergilbt nicht.