Honda Cl250S Reifenangebot

  • Hallo Cl250er Freunde
    Nachdem ich nicht der Reifen Experte bin hoffe ich auf Ratschläge von Euch
    Habe ein Angebot gesehen für 100,00 Euro, aber sind die grobstolligen Reifen für die CL geeignet und auch fahrbar? Der Preis dürfte I. Ö. sein
    Reifen 1) Maxxis 3.00-19 4PR
    Reifen 2) Maxxis 3.50-18 4PR
    Taugen die Maxxis Reifen überhaupt was?
    Bin auf Eure Meinung gespannt


    Schraubergrüße
    Hermann

  • Der Cl-Kenner fe-igel hatte diesen Reifen vorne drauf und hat davon abgeraten. Meine eigene Erfahrung mit Stollenreifen ist ebenfalls negativ. In den 80ern gab es ja noch Stollenreifen in 3.00-19 von Markenherstellern. Auch mit diesen Pellen ist meine CL nur anfangs gut gefahren, nach einigen 100 km wurde das Fahrverhalten stark kippelig. Ich würde darum, wenn die CL gefahren werden soll, immer zu Straßenreifen raten. Maxxis oder Cheng Shin-Reifen nur, wenn die Bella ohnhin mehr geliebt als bewegt wird.


    Gruß, Ze-Ellner

  • Ich habe mir damals von Pirelli den jeweils nächst größeren Reifen aufziehen und im Anschluss vom TÜV eintragen lassen.


    War vom Aufwand nicht die Welt, die cl sah erwachsener und besser damit aus und so konnte ich 5 Jahre bis zum Verkauf mit Kompromisslos guten Reifen herumdüsen.


    Gruß, Helmut

  • ich fahre auf meiner Metzler strassen reifen , wobei ich eventuel beim nächsten mal Bt auf ziehen würde die CL ist eh keien gelände machien , ich habne Auch mal MS reifen von Dunlop hinten drauf gehabt der ging Auch
    MFG

  • Fahre vorn Mitas H02 3.00-19 und hinten Mitas H03 3.50-18. Haben dezente Stollenoptik, fahren aber eher wie Straßenreifen. Sieht m. E. besser auf der CL aus als reine Straßenreifen.

  • So ad hoc nicht. aber Du kannst mit der Reifenbezeichnung googlen. Da sollten sich Bilder des Profils finden.

  • Möchte Euch ein DANKE sagen für die vielen Beiträge


    Die Mitas Reifen sind evtl. schon eine Überlegung wert.
    Zu der CL gehören von der Optik her irgendwie leicht grobstollige Reifen,
    unterstreichen den "Scrambler" Charakter.
    Den Maxxis Gedanken habe ich verworfen, hast hier sicher Recht Robert


    Ein anderer Gedanke beschäftigt mich auch noch
    Nachfertigung der Aufklebersätze
    Ein Freund von mir wäre dank seiner Gerätschaften in der Lage die Aufkleber nach zu fertigen.


    Weiß natürlich noch keinerlei Preise, Dauer etc.
    Ist momentan mal nur so ein Gedanke


    Hätte da von Euch jemand Interesse dran


    Schraubergruß
    Hermann

  • Ich hatte an meiner CL Pirelli Scorpion MT 90 und das lief für mich sehr gut.
    Meine CL habe ich nicht mehr, aber einen kompletten Felgensatz mit diesen Reifen habe ich noch hier. Die Reifen haben noch sehr gutes Profil, sind aber lt. DOT aus 2007.
    IMG_20190210_142708_resized_20190210_022858078.jpg
    Ich möchte diesen Felgensatz incl. Reifen verkaufen, mache dazu aber besser einen eigenen Fred auf. Wenn im Rahmen dieser Frage Interesse besteht, bitte melden, bin für Angebote offen.


    Viele Grüße,


    Franz