Datei für CBR Lackierung mit Gimp

  • Hallo Forum,
    ich dachte mir, heute gebe ich euch mal eine Kleinigkeit zurück.


    Ich bin am überlegen, welche Lackierung ich meiner PC37/05 verpassen soll. Aufgrund von mangelndem Vorstellungsvermögen habe ich mir mal eine Datei in Gimp zusammengebastelt, mit der man sich verschiedene Lackierungen anschauen kann.


    Diese würde ich hier gerne mit euch teilen.


    Die Verkleidung, die verbaut ist, ist von der Firma Sebimoto. Wenn ihr also ein Rennmotorrad habt und euch mal ein paar Farbkombinationen anschauen wollt: nur zu!


    Hier ein paar Versuche von mir, damit ihr euch vorstellen könnt, wie sowas rauskommt.


    Pepe Sticker Schwert.jpgCyan.jpgPepe Hell.jpgLila Grau.jpgCyan Grau.jpgPepe.jpg


    Wenn ihr das machen wollt, aber euch nicht mit Gimp auskennt, hier eine Anleitung:


    1. Holt euch Gimp. Es kostet nichts.
    2. Öffnet die Datei.
    3. Wählt das entsprechende Verkleidungsteil in der Liste am rechten Bildschirmrand aus (klicken).
    4. Wählt oben "Farbe" --> "Einfärben"
    5. Klickt auf die Farbe und gebt dort den RGB Wert ein, den ihr wollt. Alternativ könnt ihr die Farbe auch mit der Maus im Spekturm suchen
    6. Klickt ok.
    7. Fertig. Schon seht ihr das entsprechende Verkleidungsteil in der entsprechenden Farbe.


    Ich habe die Datei derart gestaltet, dass ihr Kanzel, Tankverkleidung, Bug und Heck einzeln einfärben könnt. Falls ich jemals Lust haben sollte, noch die Bremssättel und die Felgen einzufügen, werde ich die Datei ebenfalls hier hochladen.


    Leider hat sich gerade gezeigt, dass ich die Datei diesem Beitrag nicht anhängen kann. Sollte also jemand Interesse haben, schreibt mir einfach, dann schicke ich euch eine Mail.:confusedx:


    Hoffentlich hat der ein oder Andere von euch Freunde damit.


    Schönen Abend,
    Cornelius

  • :topX: :danke:


    Sowas hatten wir hier schonmal für Photoshop. :)


    Falls du noch Ideen suchst...ich hätte da noch ein paar für die PC37 rumliegen...irgendwo...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Übertreib es nicht mit der Lackierung. Nach dem ersten Sturz sieht die Verkleidung ohnehin total verranzt aus. Soll nicht heißen, dass Du Dich unbedingt hinpackst, aber für ein Rennstreckenfahrzeug ist die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes etwas höher.

    Gruss Streusel