Anlasser funktioniert, benzinpumpe bekommt keine spannung.

  • Hallo miteinander
    Ich habe seit kurzem ein problem. Meine Honda CBR 600rr pc37 2004 möchte nicht starten. Ich hatte ihn bevor ich auf tour war kurz angelassen um tempartur zu erreichen und dann schaltete ich ihn kurz ab. Da ich ihn wieder starten wollte funktionierte er nicht mehr. Die pumpe ist voll funktionstüchtige und der starten geht auch. Mein problem ist er pumpt nicht. Laut meinem Mechaniker ist die programierung des schlüssels weg und müsste mit dem originalschlüssel wieder programmieren, leider habe ich nur einen nachgebauten schlüssel. Er ist der meinung ich müsste steuergerät,schlüssel und schlossventil wechseln. Was meint ihr zu dieser Geschichte?
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

  • sorry, aber sicherheitshalber: Killschalter ist geprüft worden?

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Wenn der Killschalter gedrückt ist, dreht der Anlasser nicht. :wink:


    doch..

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • :shock:


    Also bei meiner PC37 nicht...


    bei mir schon... hatte schon problem gehabt, wollte zum TÜV, anlasser dreht, springt aber nicht an.. rate was das problem war :D

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • vllt. ist die PC37 und PC40 SChaltung anders, oder bei mir/dir ist verbastelt :nixweiss:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Anlasser war aus. Alles so wie es sein sollte. Ging trotzdem nicht. Bin verzweifelt


    huh? wie meinst du es?


    wenn der schlüssel dran schuld ist, sollte doch HISS-Lämpchen aufleuchten..?
    Sonst würde ich eher elektrisch suchen -
    pumpt die Pumpe wenn direkt 12V,
    ob der Kabel von 12V zu Pumpe nicht durchtrennt ist.



    Sonst, wenn der Freundliche recht hat, dann kenne ich es auch so, dass man alles wechselt, ODER es gibt paar Freunde im Netz, die es auch ohne Orig. Schlüssel umprogrammieren können. Ist aber trotzdem nicht kostenlos
    Außerdem einige Berichten, dass der Vertragswerkstatt den Steuergerät evtl. umprogrammieren kann..

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:


  • Die werkstatt hat gesagt das die hiss schuld sein soll. Also das das steuergerät den schlüssel gelöscht hat. Meine frage: kann man bei der hiss einheit nicht einfach es überbrücken? So das es nicht mehr benötigt wird? Elektrisch haben sie alles kontrolliert und ist funktionstüchtig.

  • auf dem Tacho hast du eine HISS Leuchte. Leuchtet die dauerhaft oder geht die nach kurzer Zeit aus?


    Hier siehst du:
    https://www.youtube.com/watch?v=QUZTcby30g4


    Rote-Leuchte soll normalerweise nach kurzer Zeit ausgehen

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • :nono:


    Die geht erst aus, wenn der Motor läuft. ;)


    :gruebelx: macht doch kein Sinn... ich glaub dein Moped ist einfach zu verbastelt :iwsn:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: