Ersatzteile finden?

  • Moin moin,


    benötige freundliche und hilfsbereite Unterstützung. Schon mal ein Danke imm vorraus.
    Ich wollte einmal schauen was bestimmte Teile, für meine Honda CBR 650f PC96, im Internet kosten.
    Auf Seiten, wo ich geschaut habe konnte ich meine Maschiene nicht finden. Die Buchstabenkürzel hinter dem f stimmten nicht.
    Dann habe ich es über die Fahrgestellnummer gesucht, auch kein Erfolg.
    Kann es sein das für diese relativ neuen Maschienen noch keine Ersatzteile von freien Händlern gelistet werden und nur von Hondawerkstätten zu erwerben sind?


    MfG

  • Bestimmt kann es sein.. aus Verkäufersicht: ich besorge mir keine Teile, die für ein Moped sind, der noch bis auf Ausnahmen paar jahre ungeschadet fahren wird..
    was suchts du genau?

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von akdes ()

  • Klaro, neues Bikebraucht man keine Ersatzteile. Es ging mir auch nur darum meine Maschiene bei den Ersatzteilhändlern zu finden.
    Hatte ich ohne Erfolg versucht. Du scheinst ja meine Maschiene gefunden zu haben. Die Bezeichnung steht auch auf mein Handbuch, waren aber so nicht bei den Händlern zu finden.
    honda-board.de/index.php?attachment/145427/
    Bei mir steht nur unter Typ: PC96 und bei Dir steht RC96A
    Wo ist dar Unteschied zwischen PC und RA?
    Alles sehr verwirrend. Kann mann nicht unter der Fahrgestellnummer Teile suchen?
    was suchst Du genau?
    Explosionszeichnung, Teilenummern für den Fall das ich mal was benötige.
    Zum Beispiel wollte ich mir ein Sitzbank kaufen und die neu beziehen lassen. Nun wollte ich einfach mal den Preis wissen und um das zu bestellen brauche ich ebend die genaue Modellbezeichnung von meiner Karre.
    Wissen wollte ich auch was für eine Kette da drauf ist. Mit dieser Info hätte ich dann versucht mir etwas hochwertiges zu kaufen wenn es soweit ist.
    Bei meine Reifen habe ich das nun schon gemacht, dazu brauchte ich ja nun nicht unbedingt die Teilenummern. :-)
    Da waren Dunlop D222 drauf, haben wir gar nicht gefallen. Außerdem habe ich mir eine Glasscherbe eingefahren. Habe mich im Vorfeld schon mal über Reifen erkundigt und wußte nun genau welche ich raufziehen kann.
    Also alles nur Info für mich. In dem Board-Shop hatte ich auch geschaut aber das Moped nicht gefunden. Habe mir wohl nicht so recht Mühe gegeben, denn Du hast Sie ja gefunden.
    Vielen Dank dafür.

  • Frag doch einfach Oliver, das ist der Administrator hier, betreibt den Shop und kann dir weiterhelfen.
    Ansonsten die lokale Honda Motorrad niederlassung :)

  • Also, Grundsätzlich:
    Sollte dein Bike sein... Click mal durch
    https://www.bike-parts-honda.d…/CBR/2017/CBR650FAH/25513


    Da findest du die Zeichnungen, woraus du dann das benötigte rausschauen kannst.
    Da konnte ich z.B. die Teilenummer von dem Sitz raussuchen: 77200-MJE-DB0ZA (ohne Gewähr)
    mit Hilfe der Teile-Nummer kannst du auch im Board nach der Nummer suchen
    https://www.my-bikeshop.de/index.php ->
    https://www.my-bikeshop.de/adv…=77200-MJE-DB0ZA&x=16&y=6

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Ja das könnte mein Bike sein. Es ist sehr wahrscheinlich.
    Jetzt habe ich aber Teilenummer, die Du rausgesucht hast mit meiner Teilenummer unter meinen Sitz verglichen.
    666.jpg
    Die unter meinem Sitz lautet aber: 77200MJEDB00
    Wie Du siehst sind die nicht Identisch. Kann ich die letzten Zahlen ber der Bestellung vernachlässigen?
    Bedeuten das nur das sie woanders produziert sind und trotzdem passen? Beim dem Sitz kann ich mir das Vorstellen aber nicht bei wichtigen Bauteilen wie z.B. die Bremsen.
    Nerve ich schon?


    MfG

  • Hy Maysik,


    danke für deine Antwort.
    Das mit dem Shopbetreiber werde ich in anspruch nehmen wenn ich mir ein Teil bestellen werde. Gute Idee. :-)
    Die Honda Niederlassung will gerne selber verkaufen und ich möchte mich vorher gerne Informieren was die Teile so wirklich auf dem Markt kosten.
    Also war ich schon mal sehr zufrieden wie mir akdes geholfen hat.


    MfG Manni

  • Frag doch einfach Oliver, das ist der Administrator hier, betreibt den Shop und kann dir weiterhelfen.
    Ansonsten die lokale Honda Motorrad niederlassung :)


    Hy Maysik,


    danke für deine Antwort.
    Das mit dem Shopbetreiber werde ich in anspruch nehmen wenn ich mir ein Teil bestellen werde. Gute Idee. :-)
    Die Honda Niederlassung will gerne selber verkaufen und ich möchte mich vorher gerne Informieren was die Teile so wirklich auf dem Markt kosten.
    Also war ich schon mal sehr zufrieden wie mir akdes geholfen hat.


    MfG Manni

  • sonst ruf bei dem Vertragshändler an, und lass dir ein Angebot für die Teile machen... dann hast du die Teilenummer, evtl. ist der Preis dann auch in Ordnung :sup1:


    bzgl. der Teilenummer - kann ich dir leider nix sagen, da selber keine Ahnung, was die Stellen heißen.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Zitat

    Die unter meinem Sitz lautet aber: 77200MJEDB00
    Wie Du siehst sind die nicht Identisch. Kann ich die letzten Zahlen ber der Bestellung vernachlässigen?
    Bedeuten das nur das sie woanders produziert sind und trotzdem passen?


    Etwas ähnliches hatten wir gerade im NTV-Forum. Da gibt es baujahrabhängig mindestens 3 verschiedene Sitzbänke (Schaumform, Bezugfarbe) mit unterschiedlichen Teilenummern. Aber alle, vom ersten bis letzten Baujahr, haben in der Grundpaltte die gleiche Nummer (auch nur am Ende abweichend von den Teilenummern aus dem ET-Katalog). Das legt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um die Teilenummer der Grundplatte handelt, die man aber nicht separat bestellen kann.

  • Etwas ähnliches hatten wir gerade im NTV-Forum. Da gibt es baujahrabhängig mindestens 3 verschiedene Sitzbänke (Schaumform, Bezugfarbe) mit unterschiedlichen Teilenummern. Aber alle, vom ersten bis letzten Baujahr, haben in der Grundpaltte die gleiche Nummer (auch nur am Ende abweichend von den Teilenummern aus dem ET-Katalog). Das legt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um die Teilenummer der Grundplatte handelt, die man aber nicht separat bestellen kann.


    Moin moin,
    genauso habe ich es mir gedacht.
    Na ja, auf jedenfall war das hier eine Hilfe und wenn es dann soweit ist kann man ja hier immer noch fragen.
    Wie ich hier sehen kann, versuchen viele zu helfen.
    Danke

  • Moin,


    gibt es noch eine andere Seite wo man die Explosionszeichnungen besser erkennen kann. Hier sehen Sie alle sehr verschwommen aus. https://www.bike-parts-honda.d…SER-2-/96040/F_02/2/25513


    MfG


    schau hier...
    https://www.hondapartshouse.co…77/2016-cbr650fa-ac-parts

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: