Lead "säuft" bei Vollgas ab / keine max. Geschwindigkeit mehr..

  • Moin moin!


    Ich habe da ein Problem mit meinem Honda Nxh 110 Lead Roller. BJ 2009, 12000km runter. Habe sie gebraucht gekauft. Ist bei mir nun in 2.Hand.


    Als ich letztens auf einer Bundesstraße mit 80km/h zur Arbeit gefahren bin, hat das Problem bekommen. Der Roller hatte auf einmal keine Leistung mehr und ist nur noch maximal 70km/h gefahren.


    Bei der nächsten Ampel ist dann das nächste aufgefallen: wenn ich aus dem Stand maximal Gas gebe, säuft sie mir ab. (als hätte ich sie abgewürgt) Normalerweise fahre ich an Ampeln etc. immer mit "Vollgas" an, was nun nicht mehr geht..


    Ich habe schon den Luftfilter getauscht.


    Da ich ein absoluter Laie, jedoch maximal lernfähig bin, bitte ich hier um eure Hilfe!


    Vielleicht kriegen wir das Ding ja wieder ordentlich zum Laufen :-)

  • Hallo Igor01,


    hat dein Lead einen Vergaser? Dann mal nachsehen, ob die Düsen noch fest sind.
    Oder der Kaltstarter/Choke könnte locker sein.
    Ab und zu Absaufen kann normal nur am Vergaser liegen.
    Bei Einspritzung sieht's schlecht aus, da hätte ich keinen Tipp für dich.


    Viel Erfolg
    Ludger

  • Beim Einspritzer bleibt im Grunde nur ein spinnender Sensor.
    Das Schätzchen braucht ja Infos über Lufttemperatur, Drosselklappenstellung, Drehzahl, Lambdawerte etc.
    Wenn er absäuft, vielleicht ist das Kabel zum Temperatursensor hin, oder der Sensor selbst.
    Du wirst nicht umhin kommen, die Stecker zu überprüfen, Kabel auf Bruch zu checken und so.


    Hoffentlich hast du eine beheizte Garage und ein Multimeter.


    Gruß
    Ludger