Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Batterie Yuasa

Benutzer
    Motorrad
    Suzuki GSF 1200S, Honda SH300iABS

Frage Batterie Yuasa

Hallo zusammen,
    meine Yuasa YTZ 12 S wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben.
    Nun will ich mir eine neue kaufen.
    Die Frage ist nur wo....
    Händler oder Onlineshop?
    Wie macht Ihr es? Die letzte Batterie habe ich beim Händler vor Ort gekauft und sie hat über 120€ gekostet. Online gehen die Preise bei knapp 80€ los.
    Ich habe noch nie eine Batterie online gekauft. Wie ist es da mit der Füllung und wie ist es mit dem Pfand?
    Gruß
    Wolfgang

Ina's Schmusekater Avatar von Sangalaki
    Motorrad
    CB 900 F2 SC 09 ; XBR, ST 1100 SC 26 ABS/CBS/TCS

Standard

ich kauf meine Batterien im Autozuböhr über der Straße
    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi

CB freak Avatar von hondaschlumpf
    Motorrad
    CBF250, Boldors, ......................Hornet 900

Standard

Für Sommerbetrieb reicht wahrscheinlich eine YTZ 10 S auch. Hab bei XJR ein Holzbrett drunter gelegt weil niederer.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    sh300i, Super Cub, MSX125, CB1100ex, ANF125, Integra 750,......

Standard

Von Varta bekommst du diesen Typ um die Hälfte. 120€ ist absolut überzogen, Yuasa ist auch nicht immer die Top Qualität, sowie früher.

Die Rücknahme der Altbatterie ist bei Onlinebestellungen halt schwieriger.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH300

Standard

Die Preis-Unterschiede der versch. Akkus spiegeln immer die Leistung wieder: vergleiche Kaltstart-Strom ... orig. immer - Soll: 210 Ampere !

Bildschirmfoto 2019-01-17 um 07.29.25.jpgBildschirmfoto 2019-01-17 um 07.38.32.jpg

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

Standard

120 ... https://www.amazon.de/dp/B0024V83DE/...K94j1RsyRQtJ9g
    Ich würde nix anderes mehr als Original nehmen, habe mit einer Zubehörbatterie schlechte Erfahrungen gemacht. Tot nach einem Jahr ...
    Wenn du kritisiert wirst dann musst du irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat!

Erfahrener Benutzer Avatar von shschrubber
    Motorrad
    SH300 NF05 zum zweiten

Standard

Bei meinem SH125 war nach 6 Jahren auch die Batterie durch (Komplettausfall ohne Vorankündigung)

Nachdem eine orginalgetreue auch ~80€ hätte kosten sollen hab ich mir in der Bucht eine Bleigel/AMG Starterbatterie für 25€ (aktuell um die 40€) geholt.
    Pfand wollte der Händler nicht. Die Batterie hat mindestens 4 Jahre gehalten, dann hab ich den Roller verkauft.

Und ich hab eine hadliche defekte Starterbatterie im Regal wenn irgendein Händler wieder Pfand kassieren will...
    Achja: Gefüllte Starterbatterien die nicht versiegelt sind dürfen von den üblichen Paketdiensten nicht transportiert werden.

Vergaserschrubber Avatar von CBforever
    Motorrad
    CRF250LA, CB500S, Hornet 600 + 900, Beta Rev 250 4T

Standard

https://www.amazon.de/Q-Batteries-Mo...6K0MDHB5YQFV82

Die Rücknahme der Altbatterie ist bei Onlinebestellungen halt schwieriger.
    Nimmt jeder Wertstoffhof kostenlos zurück.

120 Euro habe ich nicht mal für meine beiden PKW-Batterien zusammen bezahlt
    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    honda SH 300i ABS; Yamaha MT01; Honda CB1300 SC54

Standard

Für den Preis bekommt man locker schon die LiFePo-Batterie.
    Wenn ich eine Batterie an meinen Moppeds wechseln muss, nehme ich nur die.
    Bei meinen beiden "Großen" laufen die schon seit über 3 Jahren mit null Problemen, auch nach längerer Standzeit immer voll da; noch nie ausgebaut und nachgeladen und der große V2 braucht wirklich vollen Saft um zu starten.
    Die unter -8° Problematik ist für mich belanglos, da Tiefgarage und bei den Temperaturen mache ich keine Moppedreisen, um die Haustür geht immer.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    VFR 750F RC24II

Standard

ich hab noch nie 120Ocken für ne Batterie gelegt. Aber vielleicht sind das ja irgendwelche NASA Produkte..

Erfahrener Benutzer Avatar von shschrubber
    Motorrad
    SH300 NF05 zum zweiten

Standard

Zitat Zitat von CBforever Beitrag anzeigen
    ...
    Nimmt jeder Wertstoffhof kostenlos zurück.
    ...
    Batterien, ja. Aber zumindest bei mir keine (Flüssigen) Starterbatterien kostenlos.

Motorrad

Standard

Ich weiß nicht, wo genau in Unterfranken Du wohnst, aber rund um Nürnberg nehmen die Wertstoffhöfe bis zu zehn Auto- und Motorradbatterien auf einmal kostenlos an, sagt der Abfallwirtschaftsbetrieb Stadt Nürnberg (ASN) in seiner Broschüre. Das "team orange" in Würzburg und Umland nimmt Problemmüll, auch Autobatterien, laut Satzung ebenfalls kostenlos an. Hier gelten "haushaltsübliche Mengen". Ebenso im Bereich Bad Kissingen.
    Da, wo ich wohne, ist die aha zuständig, dort läuft es ebenso.

Kostenlos heißt in dem Zusammenhang natürlich immer, dass Du die dabei entstehenden Kosten pauschal über Deine Abfallgebühren mitbezahlst.
    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

Benutzer
    Motorrad
    SH300i, 690Duke4, DR650SE

Standard

Zitat Zitat von CBforever Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo genau in Unterfranken Du wohnst, aber rund um Nürnberg nehmen die Wertstoffhöfe bis zu zehn Auto- und Motorradbatterien auf einmal kostenlos an
    Dass man die alten Batterien dort los wird stimmt schon, aber man bekommt das Batterien-Pfand in Höhe von 7,50 €, das man beim Online-Kauf zusätzlich zum Batteriepreis zahlen muss, natürlich nicht! Und sie quittieren oder bestätigen die Abgabe auch nicht, wie es manchmal von den online-shops beschrieben wird.

Auch beim Online-Kauf bei den Zubehör-Diskountern muss man aufpassen, ich hatte vor einem Jahr eine interessante Abwicklung bei Polo: wenn man online bestellt, kann man die "Alte" zwar im Shop zurückgeben und bekommt die Rücknahme quittiert, das Pfand zahlen sie aber nicht aus, das muss man dann wieder im online-Shop gutschreiben lassen. Polo verschickt dann - Achtung: einen Verrechnungsscheck ! Obwohl man z.B. mit paypal direkt bezahlt hat... Erst nach einer Reklamation wurde dann kulanterweise eine Überweisung veranlasst... Also lieber im richtigen Polo-Laden bestellen lassen, dort kaufen und die Alte auch dort wegen dem Pfand wieder zurückbringen...

Gutes Gelingen und gute Fahrt,
    schöne Grüße,

sagsi

Motorrad

Standard

Selbstverständlich bekommt man das Pfandgeld, das man an einen Laden in Hamburg zahlt, nicht in München auf dem Wertstoffhof zurück!
    Was Du bekommst, und ich denke, das sich da auch München an das bayrische Batteriegesetz https://www.umweltpakt.bayern.de/abf...batteriegesetz hält, ist ein gesetzlich vorgeschriebener Entsorgungsnachweis. Dann frag halt nach, das machen die jeden Tag ein paar hundert Mal.

Leute, so schwierig ist das echt nicht...

Benutzer Avatar von Vic Dorn
    Motorrad
    Forza 300 2018

Standard

Zitat Zitat von sagsi Beitrag anzeigen
    Dass man die alten Batterien dort los wird stimmt schon, aber man bekommt das Batterien-Pfand in Höhe von 7,50 €, das man beim Online-Kauf zusätzlich zum Batteriepreis zahlen muss, natürlich nicht! Und sie quittieren oder bestätigen die Abgabe auch nicht, wie es manchmal von den online-shops beschrieben wird.

sagsi
    Hier in Bremen wurde mir die Abgabe der Altbatterie anstandslos quittiert. Die Quittung als PDF zum eBay-Händler geschickt und der Betrag wurde mir zurück erstattet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte