Projekt Pantheon JF12 => X-ADV

  • Servus in die Runde,


    ja, das Thema liest sich erstmal etwas komisch, aber ich habe etwas vor: :D


    Vorwort: mein Kumpel fährt Motocross, ich bin früher immer mit ihm mitgefahren. Nach Jahren des Nicht-Sehens haben wir spontan beschlossen uns mal wieder auf der Crossstrecke zu treffen. Er hat eine 300 Vollcross, ich nicht... :D Und extra eine kaufen möchte ich nicht, keinen Platz mehr neben 2 Pantheons, einem Forza, einer AT und 2 Autos... :o


    Nun war meine Idee den einen Panthi zum Pantheon-XADV (Geländeroller) spasseshalber umzubauen. Was genau muss aber denn an einem Pantheon dran bleiben das er anspringt? Tacho? Licht?


    Die Form soll erhalten bleiben, ob die Federn durchschlagen ist egal. Die Heidenau K58 sollten mit den 14PS zurecht kommen.


    Wichtig: Das Ding muss nichts können, es soll nur Freude machen, ähnlich wie eine Bierkiste mit Rasenmäher-Unterbau...


    LG :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Also noch mal: Dein Kumpel hat einen Vollcrosser und Du möchtest ihn auf die Crossstrecke begleiten?


    Wenn der Anforderungskatalog lautet
    ...darf wenig kosten,
    ...möglichst wenig dran,
    ...Geländeeigenschaften sind egal und
    ...das Benutzen auf dem Gelände ist erlaubt,


    dann würde ich das hier empfehlen. Kannst Du mit dem Roller auch dort mit hin nehmen.


    Vorteile:
    Du blamierst Dich nicht
    Du blamierst den Kumpel nicht
    Der Platzwart muss nicht die Ordner holen, um das Fahrzeug von der Strecke entfernen zu lassen
    Du brichst Dir nicht die Knochen
    Diejenigen, die die Crossstrecke mit geeigneten Geräten befahren, auch nicht
    und zusätzlich hast Du auch noch einen praktischen Motorroller übrig.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :D so einen Sessel habe ich schon...


    Deine Einwände sind voll und ganz richtig, aber so ernst meinen wir das nicht! Der Roller soll soweit "modifiziert" werden das ich damit einen kleinen Burnout incl. Drift auf dem Schotterparkplatz hinlegen kann und einmal mit Karacho durch die 10cm tiefe Schlammpfütze... Das ganze an einem Tag wo eben keine 30 ernsthaften Fahrer da sind. Außer Gelächter und nassen Füßen soll nichts bei rum kommen.


    Die Kiste würde ich dann daheim nutzen um mal in unseren privaten Weinbergen ein bisschen Blödsinn zu machen.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mein Tipp: lass den Roller in Ruhe, der kann nix für die spätpubertäre Phase. Mach einen Trialkurs, da kannst Du genau das ohne Rechtfertigungsdruck tun und hast wirklich Spaß :)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Heute Abend werde ich mal den nassen Feldweg bei uns hinterpflügen, mal sehen wie sich das so fährt... Den Vorschlag meiner Freundin "nehm doch die AT" habe ich nichtmal ansatzweise überdacht! Freichheit! Die AT bleibt auf der Straße! :nono:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei