Schutzbleche/Fender

  • Hallo Forum!
    Ich wollte euch Mal wieder an einem kleinen Umbau teilhaben lassen.
    Ich habe mir für meine CB650F Schutzbleche für vorn und hinten aus Carbon (kein Carbon-Look) gekauft und heute schon Mal den vorderen verbaut. Aber seht selbst:
    IMG_20190118_164521.jpg
    IMG_20190118_164534.jpg
    IMG_20190118_173623.jpg
    IMG_20190118_173642.jpg


    Der Einbau ist etwas herausfordernd gewesen, da es schon komplizierter ist, den Fender zwischen den Federbeinen raus- bzw. wieder reinzubekommen. Mit etwas Fummelarbeit und im richtigen Winkel, bzw. dank Kernstabi ausgefederten Dämpfern ist es aber machbar.
    Es können die originalen Gummilager beim Carbonfender weiterverwendet werden. Und die Optik entschädigt auf jeden Fall für das Stündchen Gebastel.
    Den für's Hinterrad habe ich noch nicht verbaut, da ich vorher noch eine andere Kettenabdeckung aus Italien bestellen will. Sobald aber alles verbaut ist, gibt es auch davon Bilder.

    Honda CB650F BJ'17

  • Bei Teilen in "Carbonoptik" kriege ich Brechreiz.


    Aber echtes Carbon wie dein Fender, fein verarbeitet, das ist einfach was richtig schönes.....


    Guter Kauf!

  • Ich habe zwar Bedenken , was Mart!n's Gesundheit angeht, aber naja...:D


    Ich habe jetzt in der Winterpause Hinterradabdeckung mit Kettenschutz und Spiegel foliert. Ist nicht perfekt aber trotzdem ganz ansehnlich. :wink1: