und wieder ein neuer SH300i fahrer...

  • Hallo ich bin der Heinz aus Wien, war bis jetzt auf 2 takt gilera Stalker mit alles in Polini und wochenlang abgestimmt, unterwegs. Leider wurde es pickerl technisch immer schwerer eins aufzutreiben, und somit war ich am suchen nach einem vernünftig motorisierten Untersatz. Nachdem mit dem Stalker fast alles bis 125 problemlos geschnupft wurde, im anzug sowieso, teilweise auch in vmax, musste etwas über 125ccm her, Vespa war für mich kein Thema, weder finanziell, noch vom Image, ich suchte eher so einen Underdog. Schmal, wendig, einspritzer, leicht, gut reparierbar, viel Leistung, nix chinesisches nix unaussprechliches. Nachdem ich beruflich manchmal mit Roller Reparatur/Ersatzteilbeschaffung zu tun habe, war ich eigentlich auf Honda sh 300 eingeschossen. Habe aber nichts in meiner Preisklasse gefunden. Ein freund sagte mir im herbst dass er von seinem vater einen Roller zu verkaufen hat. Einen totalschaden. Eine sh300 Sport ohne abs in Weiss. 2012 mit 25.000 km. Der Vorbesitzer ist einem Auto ausgewichen, kam zu sturz und der roller knallte rutschend über eine gehsteigkante, deshalb war fast alles was vorne verschraubt war gebrochen ist. Vorbesitzer geht's schon wieder besser, er hatte die schulter gebrochen.


    Der Roller wurde gekauft, zerlegt, repariert mit fast neuen gebrauchten Teilen aber leider in schwarz dafür wie neu . Mit kaufen,reparieren, ca. 10 stunden meiner kostbaren freizeit, und anmeldekosten, bin ich auf ca. 1500 €. Pickerl wurde mittlerweile gemacht - Mängelfrei, verzogen war nicht er fährt sauber und gerade. Schriftzüge in Kawa grün und passendes Original Topcase sind mittlerweila auch schon dran, jedoch habe ich es noch nicht Fotografiert.
    Jetzt bin ich auf der such nach vernünftigen möglichkeiten ihn vom anzug her zu verbessern. Jetzt könnte ich natürlich auch abnehmen (ca.120 kilo) aber vorher möchte ich mal die Technischen möglichkeiten beim roller ausloten.
    Derzeit sind k&n luftfiltereinsatz verbaut, das reduzierstück in der airbox habe ich mal zur probe draussen gelassen, macht ordendlich sound, und eine J.costa Variomatik. Mehr wird jetzt mal nicht gemacht, es geht schon mal um a eck besser als original. Vmax kann ich noch nicht sagen, damals war er so zwischen 130 und 140 lt. Tacho. Leider kam jetzt der winter dazwischen und ich konnte noch keine 100 kilometer fahren um ihn zu testen.


    Interessieren würde mich noch eine Malossi Power Box, wobei natürlich nur mit Prüfstand Abstimmung.Und Stahlflex Bremsschläuche um den Aufprallschmerz zu reduzieren.
    Kennt jemand günstige Bezugsquellen für Tuningteile oder hat wer sowas zuhause rumliegen dann schickt mir vielleicht eine PM.
    Vielleicht weiß auch jemand einen Prüfstand mit motivierten Mitarbeitern in Raum Wien.


    Wer fehler findet darf sie behalten

  • :welcome:



    Schöne Vorstellung

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • hallo, grüß euch, danke für den herzlichen empfang, weitere "auferstehungs" Fotos werde ich nachreichen

    Pfusch it to the Limit

  • Moin Heinz,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Heinz
    Tolle Vorstellung, viel Spass beim Herrichten vom 300er.


    LG Brämerli


    Denn 300er als Underdog einstufen finde ich... ziemlich passend. :D

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Honda-Board.


    In schwarz gefällt mir der Sh300 besser als in weiß.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo Peter, wenn dir gesagt wird dass es am Abend Schnitzel gibt, du freust dich den ganzen Tag drauf, und dann gibt es aber Reisfleisch. Schmeckt beides gut aber du warst halt auf Schnitzel eingestellt. so ist es mir am Anfang mit der anderen Farbe gegangen.


    gruss


    Heinz

    Pfusch it to the Limit

  • Ich habe sogar kurz überlegt ob ich ihn mit einen 125 Schriftzug "Tarnen" soll

    Pfusch it to the Limit

  • Ich habe sogar kurz überlegt ob ich ihn mit einen 125 Schriftzug "Tarnen" soll


    he, he - das wäre mal eine schöne Tarnungsmaßnahme.


    Warum nicht?


    Mir gefällt hat schwarz besser, rein persönlich.


    Mir gefällt z.B. mein silberner Sh300 nicht, da hätte ich lieber einen Schwarzen.


    Mein Peugeot-Roller ist schwarz und sieht super schick für mich aus.



    Grüßle aus dem schönen Bayernland


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Moin Heinz:wavey::wavey:


    Herzlich Willkommen hier :)



    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Hallo, heute habe ich die Verkleidung oberhalb vom Scheinwerfer vom Lackierer zurückbekommen. Alles in schwarz und dann eine silberne Abdeckung... NICHT MIT MIR!!!, Fotos vom ganzen Roller folgen sobald es etwas wärmer wird.Schönes Wochenende
    honda-board.de/index.php?attachment/145621/
    honda-board.de/index.php?attachment/145622/
    honda-board.de/index.php?attachment/145623/
    honda-board.de/index.php?attachment/145624/

  • IMG_20190527_103044.jpgIMG_20190527_103122.jpgIMG_20190527_103055.jpg
    Kurzes Update, leider hatte ich im Mai einen unverschuldeten unfall mit Wirbelsäulenverletzung und volles Programm, ein Auto hatte die stoptafel übersehen.... Zack und der roller war kaputt, versicherung bezahlte, roller als unfallfahrzeug verkauft ( er war noch fahrbereit) natürlich musste ein neuer her, wenns geht genau den selben. Nach einer langen suche dann endlich genau den richtigen gefunden, 2013 ez, grau, und das beste: ein jungfräulicher makeloser mit erst 1.700 km auf der uhr den ich fast ohne aufzahlung gefunden habe, ich montierte nur neue reifen weil ich zu den 6 jahre alten kein vertrauen hatte, diesmal nur dr. Pulley gewichte und wieder den obligatorischen dna luftfilter samt entfernung des schnorchels. Hoffentlich habe ich den länger...


    IMG_20190711_101632.jpgIMG_20190711_101703.jpg

    Pfusch it to the Limit