30 Ampere Sicherung fliegt immer raus

  • Hallo,
    bei meiner PC19 fliegt immer die 30A Sicherung raus.
    Zur Vorgeschichte muss ich sagen, das ich das Problem hatte das sie die Batterie bei eingeschalteten Licht nicht geladen hat. Ergo habe ich die Lichtmaschine gewechselt. Es war alles gut bis sich der Regler verabschiedet hat. Da ich noch einen Ersatz hatte, habe ich diesen eingebaut, seit dem fliegt immer die Sicherung raus. Jetzt habe ich die Vermutung das der Regler wohl nicht der Richtige ist:roll:. Den Regler hat mir ein Kumpel besorgt und sollte ( angeblich)für die PC 19 sein.
    Jetzt hoffe ich das einer von Euch helfen kann.


    LG
    Thomas

  • Präzessiere das mal ein wenig.
    Fliegt die Sicherung schon raus, wenn Du die Batterie anklemmst, oder
    fliegt sie raus, wenn bei angeklemmter Batterie die Zündung eingeschaltet wird, oder
    sie fliegt irgendwann später raus ... , nachdem Du was tust?


    H.

  • Wichtig wäre auch noch, welcher Regler verbaut ist...vielleicht ist es ja doch der falsche...:wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo zusammen,
    also, erstmal Danke das ihr mir helfen wollt. So wenn ich das Möp Starte läuft sie im leerlauf ruhig sobald ich am Hahn drehe "BUMS" Sicherung Kaputtttt.
    Ich bin Gestern hingegangen Lichtmaschine vom Regler getrennt, Gestartet (Möp läuft auch wenn ich Gas gebe) doch sobald ich beides wieder verbinde fliegt die Sicherung:mad:.
    Da der Orginal Honda Regler durchgeschossen ist ( ich denke daß das noch der erste war) habe ich einen aus dem Zubehör eingebaut , den hat mir ein Kollege besorgt und sollte für die PC 19 sein:gruebelx:.
    Meine Vermutung liegt darin das auch dieser sich verabschiedet hat (warum auch immer).
    Achso da ich ja die Lichtmaschine getauscht hatte, habe ich mal eine Messung gemacht und im Leerlauf liefert diese 35 Volt.
    Ich hoffe das ich Euch jetzt genug Futter gegeben habe.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von tommy1311 ()

  • Hallo,
    auf dem Regler stehen nur ein paar Nummern und die Messung habe ich an den 3 Kabelenden gegeneinander gemessen

    Einmal editiert, zuletzt von tommy1311 ()