• Hallo an alle CRF250-Fahrer,
    die CRF hat heute ein eigenes Wiki bekommen.
    Unter crf250l.miraheze.org trage ich Infos zur CRF250L, CRF250M und Rally zusammen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Ja, die ist korrekt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ok cool, is mir nur gleich ins Auge gesprungen

  • Coole Sache! Danke!


    Da nicht auszuschließen ist,
    dass noch mal so ein Gerät in den Fuhrpark kommt,
    freut es mich besonders.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    [INDENT] Coole Sache! Danke!


    Da nicht auszuschließen ist,
    dass noch mal so ein Gerät in den Fuhrpark kommt,
    freut es mich besonders. [/INDENT]

    [INDENT]
    O-hooo, jetzt werde ICH hellhörig :)
    Eine Gebrauchtberatung ist auch schon vorhanden.
    [/INDENT]

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ähnlich wie bei dir gibt es Familienmitglieder,
    denen eine CRF ausgezeichnet stehen würde.
    Für Sitz- und Schiebeproben sind wir schon vor Jahren eine bereits verkaufte Maschine anschauen gefahren.
    Dann ist mir allerdings Katharina die Große über´n Weg gelaufen,
    insofern besteht für mich (derzeit) kein begründbarer Bedarf.
    Für meine Tochter künftig schon.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin auch,
    schön Dich hier zu finden.
    Danke noch einmal für die tolle Unterstützung durch Tipps und Tricks zur CRF 250;-)
    Gruß Mago

  • Ganz große Klasse und vielen Dank! :!:


    Meines Erachtens ist es nicht einfach "nur" informativ, sondern steigert sogar die Attraktivität eines Modells, wenn solch kompetent gemachte Plattformen exisitieren.


    Mir fiel nur ein, dass man vielleicht noch die schwimmend gelagerte Scheibe der Rally mit einbauen kann oder auch bestimmte Besonderheiten wie die trotz gleichen Federwegs 50mm längeren Gabel (falls nicht bereits geschehen und übersehen). Ein Wiki wächst aber mit der Zeit und bei der CRF gibt es ja enormes Potential, auch dank der weltweiten Verbreitung.

  • Ach Mist.
    Jetzt hab ich wieder genau dieses blöde kaufsüchtige Gefühl.


    Du hast das mit Absicht jetzt im Januar eingestellt oder!?

  • Hallo Leute,
    freut mich, dass ihr das Wiki hilfreich findet!
    Den Ersten hier habe ich ja schon angefixt, gell, Mago? :)
    Die Infos im Wiki wachsen im Moment sehr schnell. Eine "Hall of fame" der Fernreisenden ist zum Beispiel noch in Planung. Allein 2019 werden wieder mindestens vier Leute mit CRF die Welt erkunden.Ben King aus England und Cate aus Deutschland sind inzwischen wieder zurück. Da kommt man sich als CRF-Stadtindianer ganz klein vor...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Klasse gemacht, finde ich gut wenn sich jemand die Mühe macht.. Jetzt fehlt ja nur noch ein eigenes Forum für die CRF -die domain crf250l.de ist übrigens immer noch frei :wink:

  • Ja, das wäre klasse. Dank DSGVO hat aber kaum noch jemand Lust, als Betreiber den Kopf in die Schlinge zu legen und mit seinem Privatvermögen für die anonymen User zu haften...leider.


    Das Wiki ist heute noch einmal um die Bereiche Ersatzteilbestellungen und Glühlampen gewachsen.
    Bei den FAQ haben die Handbücher Einzug gehalten. U.a. gibt es endlich eine Haynes-Anleitung (auch) für die MD44. Vorbestellung in England ist möglich, Preis 25,55 inkl. Versand.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • CBforever,


    vielleicht kannst du als Quelle für Ersatzteilnummern noch die thailändische Webseite: https://pec.aphonda.co.th/ einfügen. Nach Aufruf dann auf irgendeines von den vier anklickbaren Feldern im kleinen Fenster klicken, auf nächster Seite ganz unten klicken und dann auf der nächsten Seite linkes Auswahlfeld wählen und 939-CRF250LD/RL(2016) auswählen.
    Im rechten Auswahlfeld dann die gewünschte Kategorie wählen. Wenn das ganze mit Chrome geöffnet wird, ist eine Übersetzung verfügbar und bis auf manche seltsamen Ausdrücke ist das Ganze gut brauchbar. Dort findet man sogar die thailändischen Händlerpreise ohne die 7% MWSt, die aber nicht jeder Händler so weitergibt. Manche wollen da noch mehr verdienen. Mit der Ersatzteilnummer kann man dann beim Board Shop nach dem deutschen Preis suchen.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen