• Hallo, ich suche Kolben im ersten oder zweiten Übermaß für eine CB360. Bin mit ricardo in Kontakt, er sagte ich solle sie aus Japan holen bei den gängigen Händlern. Da er wenig Zeit hat wie er sagt möchte ich ihn nicht über Gebühr beanspruchen, deswegen mal die Frage in die Runde. Trotz intensiver Recherche im Rahmen meiner Möglichkeiten (bin da nicht so tief in der Szene drin...) finde ich wenn überhaupt nur Angebote aus USA zu bezahlbaren Preisen, und dann auch nur einen einzelnen Kolben, das hilft nicht viel...


    Kennt hier noch jemand Adressen wo es bezahlbare Kolben für das Modell gibt? Ich wäre super dankbar!!
    Als Richtwert hatte er mir 60-80€*für ein Paar genannt.

  • Im britischen EBay (noch schnell kaufen, bevor der Brexit kommt :D)


    https://www.ebay.at/itm/Honda-…JUAAOSwxG9cADP2:rk:6:pf:0


    Kolbenringe gibts auch bei David Silver.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

    Einmal editiert, zuletzt von Emil1957 ()

  • Scheuerlein verbimmelt die Kolbensätze aus Japan hierzulande für etwa das 2-2,5-fache dessen, was sie dort bei eigenimport kosten...
    CMS geht normalerweise, aber zuletzt hatten Jan84 und ich dort cb350K Kolben erwischt, die derartig voller poren waren, dass es zu risikohaft schien, die zu verwenden, die gingen dann wieder zurück. Die aus Japan kosten normal so 60$ pro Satz - also pro Kolbenpaar. Händler ist dieser hier: https://www.ebay.de/itm/68-73-…c5c43d:g:drYAAOSwAuZX6Mof
    Hat scheinbar gerade keine 360er im angebot. Schau ansonsten mal nach dem Umbau auf gs850 kolben... Man muss heutzutage eben nehmen, was an neumaterial gerade verfügbar ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ricardo ()

  • Hallo, ich suche Kolben im ersten oder zweiten Übermaß für eine CB360. Bin mit ricardo in Kontakt, er sagte ich solle sie aus Japan holen bei den gängigen Händlern. Da er wenig Zeit hat wie er sagt möchte ich ihn nicht über Gebühr beanspruchen, deswegen mal die Frage in die Runde. Trotz intensiver Recherche im Rahmen meiner Möglichkeiten (bin da nicht so tief in der Szene drin...) finde ich wenn überhaupt nur Angebote aus USA zu bezahlbaren Preisen, und dann auch nur einen einzelnen Kolben, das hilft nicht viel...


    Kennt hier noch jemand Adressen wo es bezahlbare Kolben für das Modell gibt? Ich wäre super dankbar!!
    Als Richtwert hatte er mir 60-80€*für ein Paar genannt.


    https://www.bike-teile.de/inde…eite=einzel&teilid=611229

  • Mahlzeit zusammen !
    Bei dem Anbieter aus Japan habe ich Kolben für meine Bol d´Or gekauft und mein Motoreninstandsetzer war von der Qualität bei dem Preis total begeistert. Und toll gefahren ist die 900er mit fast 1000 ccm auch, das hat damals richtig Spaß gemacht. Wenn man sich dann noch die Fotos der europäischen und japanischen Anbieter anguckt, fragt man sich, wer da wohl kopiert.
    Viel Erfolg beim Basteln, Stephan

  • Danke für die rege Beteiligung, leider trotzdem nix dabei. Kolbenringe habe ich gefunden, aber die Kolben selber sind nicht zu bekommen zu einem vernünftigen Kurs... Der Japaner hat nix drin (Mail ist raus ob er nicht doch welche hat), Scheuerlein ist eher unrentabel, CMSNL hat kein .25er Übermaß, David Silver auch nicht :roll: Oh man, was ne Nummer...

  • Hallo,

    …Wenn man sich dann noch die Fotos der europäischen und japanischen Anbieter anguckt, fragt man sich, wer da wohl kopiert…


    die Annahme ist falsch. Japanische Alugiessereien waren weltweit führend und japanische Hersteller von Giessmaschinen ebenfalls. Ich habe in den späten 80ern bei KS eine japanische UBE montiert. UBE war bei den Giessern das, was HEIDELBERG bei den Druckern war.
    Runner: du limitierst dich über den Preis und damit wirst du lange suchen. Zudem legst du dich auf die unteren Übermasse fest, Zylinder schleifen kostet im 4. Übermass auch nicht mehr.

  • Beim Maß stimme ich dir zu, da spielt es tatsächlich keine Rolle welches ich nun nehme. Also: Scheuklappen weg, nehmen was es gibt.
    Beim Geld bin ich aber anderer Meinung - und mein Geldbeutel auch. Die Wirtschaftlichkeit muss man bei solchen Projekten zwar größtenteils ausklammern, aber irgendwo hört der Spaß auch auf... 300€ für ein komplettes Set ist mir tatsächlich einfach zu viel. 80/Kolben und 50 für den Satz Ringe läppert sich auch schon wieder ganz ordentlich... :roll:

  • Mit Geduld, Zeit könnte man bei ebay.com (USA) was preiswerteres finden. Derzeit ist ein ,25 drin. Soweit ich das verstanden habe, kostet der mit Versand ca. 50 Dollar.

  • …Soweit ich das verstanden habe, kostet der mit Versand ca. 50 Dollar.


    Generation ebay. Erst schiessen, dann denken. ;-)
    Tip:
    Der Verkäufer in USA packt drei Teelöffel Assam Auslese in den Kolben und macht'n Cellophan drüber.
    Versand EU: im Reisegepäck eines USA-Touristen.
    Begleitschreiben nur 1 Satz: „Ashes of Grandfather Nepomuk”… der blöde Drogenhund vom deutschen Zoll verschüttet das Zeug… Der Zoll bringt den leeren Kolben mit tausend Entschuldigungen wg Oppa seine Indisposition - direkt an die Haustür…


    So schön kann Leben sein.


    Ich hab lange versucht, meine Motorteile zu verkaufen. Satz Kolben mit Ringen und frisch geschliffenem Zylinder für 50€ und was kommt? Preisdrück-Versuche.

    ;-)

  • Hab sogar Connections in die USA (Kumpel seine Schwiegereltern), aber ein einzelner hilft mir auch erstmal nicht weiter. Zoll und Pipapo ist mir erstmal bums, kurze Nachricht dass er es bitte ohne Rechnung und unter 50$ deklariert und der Zoll hat nix zu meckern. Aber eben nur einer. Werde mich mal nach anderen Übermaß-Kolben umsehen, wird sich schon was finden...
    Der Japaner hat leider auch nix, kam heute eine negative Antwort.


    Wenn du was über hast nur her damit!

  • :wink1:


    ... kurze Nachricht dass er es bitte ohne Rechnung und unter 50$ deklariert und der Zoll hat nix zu meckern.


    Falschdeklaration für den Zoll ist in den USA 'ne Straftat.
    Und unser Zoll verlangt üblicherweise 19% Einfuhrumsatzsteuer, sobald Warenwert + Versandkosten über 22 Euros sind.
    Wirklich "Zoll" fällt bei gebrauchten Motoradteilen aber üblicherweise nicht an.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ersatzteilkauf bei Oldies (Japaner altern schneller) bedarf m.E. anderer Taktik. Du musst die neuralgischen Teile kennen und die Angel ständig mal im Wasser haben, will heißen, auch kaufen, wenn Du gar nix brauchst. Da kommt man oft erstaunlich preiswert an Teile.
    CMSNL hatte z.B. mal ganz günstige 360er Zylinder, da könnte man dann mit Standardkolben ...............
    Die Ersatzbeschaffung bei alten Hondas ist eben eine Herausforderung..............bei älteren japan. Autos übrigens auch, wenn gleich dennoch leichter.