Suche nach Ort der Rahmennummer bei Honda Spacy CH 125

  • Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier beinhaltet direkt eine Frage:


    Ich suche bei meinem Honda Spacy den Ort, an dem die Rahmennummer in den Rahmen eingeschlagen wurde. In der Betriebsanleitung steht nur, dass sie links am Rahmen eingschlagen wurde. Aus der beigefügten Zeichnung kann ich es nicht erkennen.
    Obwohl der Roller zwecks Überholung komplett von allen Plastikteilen befreit wurde, kann ich die Nummer trotz intensivster Suche mit der Taschenlampe nicht finden.


    Vielleicht weiß es jemand? Wäre dankbar für jede Hilfe.


    Gruß aus Düsseldorf

  • Ich habe jetzte 5 Minuten rumgegooglet, nix gefunden, auch kein altes Fahrerhandbuch in dem ich nachsehen könnte. Such doch mal mit der Honda Kennung (Honda CHA?) oder geh mit nem Trinkgeld in einer Honda Garage vorbei.


    Und wenn Du es gefunden hast... hier notieren. Viel Glück


    ... Manchmal muss man es einfach nochmal versuchen...


    https://www.manualslib.com/man…onda-Spacy-I.html?page=93


    Demnach müsste die in der Staubox hinten einsehbar sein.


    Zitat Honda Handbuch...
    The frame and engine serial numbers uniquely
    identify your scooter and are required in order
    to register your scooter. They may also be
    required when ordering replacement parts.
    The frame number is stamped on the rear of
    the frame body inside the centre
    compartment.
    The engine number is stamped on the left side
    of the crankcase.
    You should record these numbers and keep
    them in a safe place.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hallo Bamako
    Im Handbuch steht: Die Rahmennummer ist links in den Rahmen eingestanzt.
    Also die linke Seite unter die Lupe nehmen:)-
    Viel Glück bei der Suche
    Gruß Willy

  • Hallo zusammen, ich habe die Rahmennummer nun gefunden. Sie sitzt allerdings nicht links am Rahmen, sondern hinten rechts auf einem extra angeschweißten Blech unterm Trittbrett. Ungefähr unter der Hacke vom rechten Fuß, wenn man hinter dem Bremshebel auf dem Trittbrett steht.


    Habe es nicht sofort entdeckt, weil das Blech relativ rostig war. Musste die Nummer erstmal frei schmirgeln. Habe leider vergessen, ein Foto zu machen.


    Gruß, Marten

  • Habe ichs mir doch gedacht, dass es am gleichen Ort sein muss wie bei der grossen Schwester, der Helix!


    Aber habe mich nicht getraut. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich habe auch bei anderen Honda-Rollern im Netz gesucht , nachdem mir klar war, dass in der Bedienungsanleitung Blödsinn steht. Auf die Helix bin ich nicht gekommen.


    @ Brämerli: An der Stelle, die in deinem Link beschrieben ist, hatte ich sie zuerst vermutet. Mach ja auch Sinn, da man nur die Batterieabdeckung lösen müsste, um sie zu sehen. Dort ist absolut nichts eingeschlagen.