Gold Wing ist schon was besonderes....

  • Ich habe (leider) noch nie eine Gold Wing probegefahren, aber heute in der Honda Zentrale FfM zumindest mal das neue Modell "probegesessen" - und das allein ist schon beeindruckend:0018:
    Dass so ein "Dickschiff" (auch wenn sie aktuell deutlich schlanker geworden ist) so unglaublich gut ausbalanciert ist muss man einfach selber spüren, sonst kann man sich das nicht vorstellen. Und damit meine ich nicht zwingend aktiv fahren (da sagen ja alle GW Besitzer, dass man das Gewicht nicht wirklich wahrnimmt), sondern bereits im Stand ist das eine unglaubliche Erfahrung. Wenn man das Teil im Stand seitlich etwas kippen lässt und dabei spürt/ahnt wie toll die Honda Leute diese Masse an Gewicht mittig und tief gelagert haben und somit ein total sicheres Gefühl vermitteln.


    Das ist eigentlich so gar nicht mein Typ Motorrad - und von meiner Africa Twin in jeder Hinsicht Welten entfernt (das meine ich in keiner Weise wertend, es ist einfach ein ganz anderer Typ Motorrad) - aber ich glaube ich muss das Teil irgendwann doch mal wirklich probefahren, bestimmt ein Erlebnis:D

    Dateien

    • IMG_7346.JPG

      (150,86 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich mag die Kisten sehr.....

  • Ich nicht.


    Aber ich kann verstehen warum man das mag, das hat im Gegensatz zu iwelchen Barbiegeräten ja auch einen Reiz. Der mich nicht reizt. Aber der zweifelsohne da ist. Wie schon beschrieben, allein technisch haben die schon was, um 2 - 3 Bierchen durchzukriegen... :D

  • Als fahrende Wohnungen finde ich die auch Klasse :D


    habenwollen.... eher nicht... bin ja froh dass ich die Pan (nach dem Fahrwertuning) halbwegs flott bewegen kann,....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Man bekommt immer wieder - egal um welchen schweren Brocken es sich handelt - zu hören,
    das jeweilige Teil führe sich wie ein Fahrrad.


    Ich zweifele nicht daran, dass dies stimmt.


    Mein Punkt ist, es schiebt sich weder so leicht wie ein Fahrrad, noch schafft man es ohne Hilfe,
    einen solchen umgefallenen Eimer aufzuheben.


    Wenn dies dem Fahrer egal sein kann,
    weil er genüg Grips hat, genau zu überlegen,
    auf welcher Fläche er so ein Ding abstellt
    und auch beim Fahren darauf achtet,
    dass der Grund tragfähig genug ist,
    dann ist so ein Wohnmobil bestimmt nicht die schlechteste Wahl.


    Am Abend zuhaus in Neuss im Internet die Maut gebucht,
    um Sechs in der Früh auf´s Mopped,
    um drei einen Kaffee in Wien
    und um sechs im Hilton in Budapest einchecken.


    Da könnte ich mit leben. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist absolut korrekt!!!


    Aktuell fahre ich eine XR.
    Bis dahin und auch jetzt immer noch regelmäßig hab ich Zugriff auf R und RR.
    Die unterscheiden sich um nicht viele Kilos.
    Aber um wie viel schwerer die XR im Vergleich zu den beiden „Schwestern“ zu schieben ist, lässt mich regelmäßig Schwäche- und Ärgeranfälle durch die Nachbarschaft trällern...

  • Eine GL fällt i.d.R. nicht weiter als bis auf die Sturzbügel.....


    Es fährt sich nicht federleicht.


    Aber der Sechszylinder ist einfach ne Schau.


    Mit Vierzylinder wäre die Karre ein Unding.



    Aber so......


  • Es fährt sich nicht federleicht.


    Egal, wie stark der Motor, egal wie toll die Bremsen sind, egal wie ausgeklügelt das Fahrwerk ist,
    Masse ist träge und das läßt sich nicht aus der Welt schaffen.


    Manchmal aber in die Form eines Gesamtkunstwerkes bringen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans,


    versierte GL-Treiber fahren mit dem Ding einen richtig heißen Reifen, ich wurde auch schon mal von einer einkassiert.....


    Kann nicht jeder, ich auch nicht.


    Aber ich mag den Motor, ich mag vor allem das barocke Ambiente auf der 1500er.


    Gott sei Dank ist die GL breiter als der Eingang zu meinem Lager - sonst müßte ich wohl eine kaufen....


  • Ich hab die Ur-Goldwing mal in meinem ersten Motorradleben einen Tag gefahren,
    was hängenblieb, war das Gefühl ein (großes volles) Bierfass geritten zu haben.


    Man mag es sicher kaum glauben, aber damals habe ich meine CM 400T bevorzugt.
    :groel:


    Aber wer weiß, wie es heute aussähe...... :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine GL1000 hat mit einer GL1500 oder 1800 außer dem Namen nichts gemein....

  • Ich finde sie klasse und bin in dem Alter wo ich unbedingt mal eine GL ( am besten die neue ) fahren möchte :roll:


    Könnt sie mir gut als Zweit- oder Dritt-Mopped in der Garage vorstellen wenn nicht die Sache mit dem lieben Geld wäre :o