Reifenempfehlung pc37

  • Hallo zusammen,


    ich bin die ganze Zeit am Überlegen welcher Reifen es nun werden soll. Bin die letzten beiden Jahre auf einer Supermoto einen Michelin Pilot power 3 und einen Pirelli Angel St gefahren. Der Michelin war super nur leider hat er schnell angefangen zu schmieren vor allem wenn es sehr warm war. Der Angel St ist natürlich kein Sportreifen hatte aber super Grip bei warmen sowie kalten Temperaturen und hat dazu c.a. 4.500 Km gehalten.
    Suche nun für meine Cbr pc 37 (03) einen neuen Reifen, da der vorhandene vielleicht noch 1000km hält und dann fertig ist.


    Wichtige Eckdaten für mich:


    Sollte definitiv länger als 4.500km halten


    Guter Grip auch bei niedrigeren Temperaturen (wobei ich bei der Überzeugung angelangt bin, dass jeder normale Landstraßenfahrer keinen Reifen an seine Gripgrenze bringt)


    Fahrerprofil
    -Ich Fahre zu 85% Landstraße, ein bischen Hausstrecke und mal ne Tour am Wochenende, sonnst in die Uni (c.a. 10km Autobahn). Dieses Jahr geht es zusätzlich noch in die Alpen für 5 Tage.


    Habe viel gutes über den Continental Road Attack 3 gelesen. Fährt den jemand auf der Cbr 600rr und kann dazu was sagen?). Denke ein Sportreifen wie der Pilot power oder der M7rr sind nach c.a. 3000km weg, was mir echt ein bischen zu kurz ist.


    Vielen lieben Dank
    Philipp

  • Bei mir hält der Pipo 6500 km. War bei meiner als Original drauf und da wir oft in Südfrankreich mit nicht optimalen Straßen und eventuell auch mal bei Nässe fahren, bin ich beim Pipo geblieben. Experimente sind eher nicht so mein Ding.

    Gruss Streusel

  • Hier haben schon ein paar gute Erfahrungen mit dem Pilot Road gemacht.
    Ähnliche Gripeigenschaften wie der Pilot Power, aber mehr Lebensdauer.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da gibts ne lustige beobachtung, wenn der reifen nicht zum rest passt ist er schneller weg. Ich erinner mich an nen satz m3 der schneller fertig war als ein satz dragon supercorsa pro. Der ist einfach so "verdunstet". Überrascht hat mich der BT RS 10, liegt aber demontiert im lager da der sonst den saisonstart nach hinten verschieben würde.

  • ein Freund von mir unbekannter Person meinte, Bridgestone S21 sei gut. Nach bissl recherche darüber, werde ich mir den auch bald aufziehen.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • ein Freund von mir unbekannter Person meinte, Bridgestone S21 sei gut. Nach bissl recherche darüber, werde ich mir den auch bald aufziehen.


    der S21 ist ja auch ein genialer Reifen


    Ab dieses Jahr gibt es ein neueren S22 der soll noch mal besser sein

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • S21 kann ich auch empfehlen. Ist vllt kein so guter Allrounder wie der PIPO aber dennoch sehr gut. Bei Nässe hat er sich auch ganz gut fahren lassen.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • S21 kann ich auch empfehlen. Ist vllt kein so guter Allrounder wie der PIPO aber dennoch sehr gut. Bei Nässe hat er sich auch ganz gut fahren lassen.


    bei Näse ist er OK halt nicht so viel Verdrängung da soll ja der 22er besser sein da er in allen 3 Zonen gerade am Hinterrad eine andere Silikat Verteilung hat

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Hab letztes Jahr den Bridgestone S20 Evo nochmal aufziehen lassen und wollte dann eigentlich auf den S21.... und im Januar 2019 seh ich auf der Motorradmesse am Bodensee den Nachfolger S22...... ich komm ja kaum dazu die ollen Dinger runter zu nudeln und da kommt schon der Nachfolger....:gruebelx:



    Wird bei mir dann diese Saison wohl auch der S21 oder direkt S22, je nachdem was die Testberichter melden.


    Der S20 Evo war bei Nässe schon richtig brauchbar. Sicheres Feeling auch bei leichtem Aquaplaning, als wir letztes Jahr in Südtirol vom Wettergott hemgesucht wurden.