Elektronik (Starter Armatur) nur einseitig anziehbar??

  • Hallo,


    Habe meine Shadow VT600C die Tage auf einen Apehanger Lenker umgebaut, hat alles mehr oder weniger gut geklappt. Aber mir ist aufgefallen dass die rechte Armatur am Lenker (Starter, Not Aus usw.) Nur mit 2 Schrauben auf der selben Seite geschraubt ist und Sie dadurch natürlich nicht fest wird und ein Spalt auf der anderen Seite zu sehen ist. Habe ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf oder wie funktioniert das, ich weis leider nicht mehr wie es zuvor so gehalten hat.


    Mich würde es sehr intressieren wie das bei euch hält...


    Danke schon im Vorraus!

  • Salü Simon,


    Könnte es sein, dass es am Originallenker eine kleine Einbuchtung oder ein Löchlein gibt wo ein innerer, überstehender Nippel oder eine der Schrauben der Armatur reinpasst?


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Oder nicht?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Oder nicht?


    Ja stimmt hast recht, ich habe nur keinen nippel oder dergleichen an der armatur, ich schätze der ist abgebrochen... Muss ich mir leider etwas einfallen lassen.


    Danke für die rasche Antwort!

  • Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da eine kleine Nase am Ober- oder Untergehäuse auf der rechten Seite gibt, die dafür sorgt, dass beim Anziehen mit den beiden Schrauben (li.) eine Art Hebel- oder Quetscheffekt entsteht; einen Spalt darf es NICHT geben! Und die Armatur hält auch eigentlich bombenfest - sie ist also nicht zu drehen, wenn alles richtig festgezogen ist. Der Lenker hat m.E. keine Vertiefung etc.; 100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht mehr, da es schon ewig her ist, dass ich es mal auf hatte.


    Denkbar wäre, dass dein Zoll-Lenker kein sauberes Maß hat und etwas zu klein im Durchmesser ist (reichen schon wenige Zehntel mm). Damit lässt dann die Presswirkung nach; nur eine Vermutung. Oder du hast ein Kabel zwischen Lenker und Armatur eingeklemmt, welches für deinen Spalt verantwortlich ist. Am besten alles nochmals demontieren und genau nachschauen, was die Ursache ist. Wie gesagt - original ist da kein Spalt.


    Grüße

  • Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da eine kleine Nase am Ober- oder Untergehäuse auf der rechten Seite gibt, die dafür sorgt, dass beim Anziehen mit den beiden Schrauben (li.) eine Art Hebel- oder Quetscheffekt entsteht; einen Spalt darf es NICHT geben! Und die Armatur hält auch eigentlich bombenfest - sie ist also nicht zu drehen, wenn alles richtig festgezogen ist. Der Lenker hat m.E. keine Vertiefung etc.; 100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht mehr, da es schon ewig her ist, dass ich es mal auf hatte.


    Denkbar wäre, dass dein Zoll-Lenker kein sauberes Maß hat und etwas zu klein im Durchmesser ist (reichen schon wenige Zehntel mm). Damit lässt dann die Presswirkung nach; nur eine Vermutung. Oder du hast ein Kabel zwischen Lenker und Armatur eingeklemmt, welches für deinen Spalt verantwortlich ist. Am besten alles nochmals demontieren und genau nachschauen, was die Ursache ist. Wie gesagt - original ist da kein Spalt.


    Grüße


    Danke für die Antwort,


    Ich muss mir das nochmal ansehen, ich denke der nippel ist abgebrochen aber jetzt weiß ich wenigstens wie es sein sollte und ich werde mir etwas einfallen lassen.


    Danke für die Hilfe!