Neue Farben der AT

  • Wie findet ihr die neuen Farben der AT - es gibt ja nur noch 3 Varianten zur Auswahl.


    Die schöne und viel verkaufte „Rallye Red“ ist geblieben, die schwarze Variante geht jetzt mit goldfarbenen Felgen an den Start (finde ich super schön) aber die ebenso schöne, wie traditionsbewusste Tricolor Lackierung musste einer „Lego“Lackierung (ihr merkt schon, die Variante finde ich potthässlich:o) weichen. Da beißt sich das Blau der Sitzbank mit dem abweichendem Blau der Lackierung (verursacht Augenkrebs:zallo:) und auch sonst sieht das für mich aus, als hätten Kinder ein Lego Modell gebastelt....


    Eure Meinung würde mich interessieren (speziell zum Legomodell:D)

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Verstehe was du meinst. Dachte auch an Spielzeug als sie da stand....
    Ich fürchte aber massiv, dass dein Legodesign die Tricolor modellübergreifend ablösen wird....


    Nicht immer kommt bei Evolution am Ende was Besseres raus.
    (Brauchst dich ja nur umsehen... :wink:)

  • Blau-Blau-Weiß-Rot ist eine traditionelle Honda-Lackierung für sportliche Modelle.


    Hellblau-orange ist ja auch nicht der Hammer, aber weil das eben die Farben von Gulf-Racing waren, sind tausende Fahrzeuge so lackiert worden und in der Regel Hingucker.


    Gewisse Dinge erschliessen sich Menschen ohne Kultur eben nicht so ohne weiteres... :-)



    Niemand würde ein Motorrad hellgrün lackieren.


    Es sei denn, es ist ein supersportliche Kawa, dann muss das so.



    Motorradfirmen haben Modellbezeichnungen und Farbkombinationen in Peto, die an glorreiche Zeiten anknüpfen sollen.


    Aber ohne Wissen um frühere Modelle funktioniert das nicht.


    KRs Farben waren Yamaha noch 30 Jahre später Sondermodelle wert - die sehr gefragt sind.

  • Blau-Blau-Weiß-Rot ist eine traditionelle Honda-Lackierung für sportliche Modelle.
    Motorradfirmen haben Modellbezeichnungen und Farbkombinationen in Peto, die an glorreiche Zeiten anknüpfen sollen.
    Aber ohne Wissen um frühere Modelle funktioniert das nicht.


    Also ich meine mich ganz dumpf daran zu erinnern, dass meine (jetzt abgelöste) Tricolor Lackierung irgendwo in der Honda Historie auch mal eine Bedeutung hatte, irgendwas war da mal :gruebelx::D


    Aber letztlich ist die Historie den meisten Kunden einer AT - was die Farbe betrifft - wohl eher zweitrangig, denn ohne entsprechende Statistiken zur Hand zu haben, habe ich bislang gefühlt 70 % der AT im Rally Red gesehen (Tricolor und Schwarz je 14 % und die restlichen 2 % waren in Candyred:wink:)


    Martin Welche Farbe würdest du wählen - und warum (anders gefragt - würdest du nach pers.Geschmack entscheiden oder nach Historie) ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Am besten würde mir noch die blaue Variante der Standard AT gefallen.


    Beim Adventure-Gerät würde ich auch eher die blaue nehmen.



    Ich hatte ja drei 750er AT, da hatte ich jeweils die Varianten in Blau mit Lila, Türkis oder Grün, also die bunten.



    Warum ich die Blauen nehmen würde?


    Weil die Graue so farbenprächtig wie ein Leichenwagen ist und die Rote ist o.k., aber nicht mehr.



    Die meisten roten, schwarzen oder weißen Moppeds finde ich langweilig.


    Aber keine Regel ohne Ausnahme, eine VFR muss rot sein.



    Mir gefallen sehr oft die "klassischen" Lackierungen, z.B. die gelbe KR-XJR 1300 oder die braune Z900RS.
    Aber die alten AT habe ich trotzdem nicht in den HRC-Farben gekauft, es entscheidet, was mich anspricht, und das ist farbenfroh.



    Bunt drückt für mich Lebensfreude aus, deshalb bin ich für Knallblau, Quietschgelb etc. immer zu haben.


    Ein Freund hat eine Kreidler im typischen dunkelgrau-beige, das Mopped macht mich regelrecht depressiv... das saugt mir die gute Laune aus wie ein Dementor aus Askaban.


    Dagegen hat mich die giftgrüne Z900RS Cafe von 2018 sehr gereizt, auch wenn ich das Mopped eigentlich nicht brauchen kann.


  • Aber keine Regel ohne Ausnahme, eine VFR muss rot sein.
    Dagegen hat mich die giftgrüne Z900RS Cafe von 2018 sehr gereizt...


    In beiden Fällen bin ich da 100% bei dir :bier:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA


  • Aber letztlich ist die Historie den meisten Kunden einer AT - was die Farbe betrifft - wohl eher zweitrangig, denn ohne entsprechende Statistiken zur Hand zu haben, habe ich bislang gefühlt 70 % der AT im Rally Red gesehen (Tricolor und Schwarz je 14 % und die restlichen 2 % waren in Candyred:wink:)


    Also gefühlt (ohne echt gezählt zu haben) behaupte ich das bei uns (Würzburg) 70-75% Tricolor sind (AT und ATAS zusammen), dann jeweils 10% schwarz und Racing-Red und in Candy-Red habe ich (außer bei meiner Probefahrt) noch keine 3x gesehen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ?.. bei uns (Würzburg) 70-75% Tricolor ....Candy-Red habe ich (außer bei meiner Probefahrt) noch keine 3x gesehen...


    Interessant wie unterschiedlich das regional zu sein scheint, wobei CandyRed wohl wirklich bundesweit ein völliger Flop gewesen ist und deswegen nicht mehr angeboten wird. Was die Tricolor Lackierung betrifft verstehe ich es (aufgrund eigener Liebe:D, aber auch in Anbetracht deiner Schilderung) eher nicht, warum diese scheinbar beliebte Farbe den „Lego“ Farben weichen muss..
    Bin wirklich gespannt, wie sich „Lego“ verkauft:o

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA