Welche Gabel und Bremssattel ist hier verbaut an der PC40

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Maschine von privat erworben letztes Ende letzten Jahres und wollte jetzt einen Gabelservice machen. Nun fiel mir aber mit Abgleich des Werkstatthandbuches von der PC40 auf, das gar nicht die dazugehörige Gabel und Bremssattel verbaut ist. Was mache ich denn nun, ist das überhaupt zulässig oder gab es Unterschiede bei den PC40 Gabel und Bremssätteln? Weiss irgendwer von welchen Modell die Teile stammen?



    Gruss cooli

    Dateien

    • PC40 Gabel.jpg

      (58,68 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So grausig wie die gebaut ist bleibt die frage obs wenigstens honda ist. Solang das ding nicht eingetragen oder du dafür unterlagen hast zum eintragen ist das fahzeug nicht verkehssicher.

  • Was würdet ihr vorschlagen, was ich jetzt tun soll. Gilt so ein Mangel im Kaufvertrag, wo der Käufer die Sachmängelhaftung ausschliesst als rechtens. Was kann ich als Käufer jetzt tun?

  • Ich finde bei google bilder nirgendwo solch eine Gabel für die PC40. Und wenn ihr euch den Fender anschaut, von welchem Modell könnte der denn stammen.

  • Ist die PC für für den deutschen Markt gebaut worden?


    stelle mal noch ein paar Bilder vom Motorrad und der Gabel ein,


    schreib dem Oliver (Boardbetreiber und Hondahändler) eine PN mit der FIN vom Motorrad und verlinke ihm den Fred hier. Vielleicht kann der über die Fahrgestellnummer was dazu sagen.


    Viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Vielen dank! Ich denke rein rechtlich gesehen, kann ich doch vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf Ausbesserung des Mangels bestehen oder?

  • wenn die Gabel keine Zulassung hat, bestimmt.
    Ich hoffe du hast Bilder vom Kauf, nach so langer Zeit könnte die Beweispflicht evtl. bei dir liegen..


    Die Frage ist: warum tauscht man die Gabel aus? Einfach so? Oder Unfall? oder......

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja ich hab Bilder vom Kauf. Motorrad war noch gar nicht auf mich angemeldet und deine Frage ist berechtigt, warum tauscht man eine komplette Gabel aus.