Vergaser neu Einstellen nach Auspuffwechsel / K&N Filter?

  • Hallo zusammen,


    nun, der Tante L Kaufrausch hat nun auch meine PC38 erreicht.


    Aktuell habe ich hier einen Hurric Supersport ohne Kat und einen K&N Tauschluftfilter (für die Airbox); (keinen Pilz) im Keller liegen, stelle mir jedoch die Frage ob nach Einbau beider Teile die Honda zu stark abmagert. Hat dies bezüglich einer Erfahrungswerte?


    Mein freundlicher verkauft immerhin auf K&N - laut K&N soll wohl keine Anpassung der HD/ND oder ähnliches von Nöten sein.


    Da ich die letzten Wochen einiges an Teuronen in die Honda pumpen musste (Reifen, LKL, Gabelsimmeringe, Staubkappen) und mein HH schon die Hände reibt, suche ich natürlich jetzt auch nicht nach der Möglichkeit Ihn mit toten Kolben zu beglücken ;o)


    Über einige Infos wäre ich dankbar!


  • Mein freundlicher verkauft immerhin auf K&N - laut K&N soll wohl keine Anpassung der HD/ND oder ähnliches von Nöten sein.


    Naja, wenn K&N das sagt...
    Fahr sie einfach mal mit den neuen Komponenten. Für eine gute Abstimmung bräuchte man ein CO-Messgerät, das hat man in der Regel nicht in der Hosentasche.


    Wenn die Gemischbildung nicht optimal ist, erkennt man das z.B. daran, dass sie bei Vollgas wieder langsamer wird im Vergleich zu 3/4-Gas. Ich hatte das auch mal bei meiner PC38, allerdings bereits im Originalzustand von Luffi/ESD. Hatte das dann mal geändert, gibt es ein Video dazu.


    Man kann auch an den Kerzen erkennen, wenn sie mager läuft. Die Kerzen sind dann "hell". Wenn Du den Suchbegriff "Kerzengesichter" in Gockel eingibst, wirst Du ganz sicher fündig, wie was aussieht.