Honda CBR 650F RC96 Abs 2017 Euro4 Auspuff und Luftfilter frage

  • guten tag Honda freunde


    habe eine KN Luftfilter verbaut und den orginal Auspuff getauscht zu einem IXRACE MK2 alles passt und geht tadellos mit allen Voraussetzung wo er haben muss für euro4



    so muss ich irgend was einstellen lassen Wegen der Luft zufuhr
    und Wege dem Auspuff irgend etwas machen lassen Wege Sprit zufuhr und irgend ein Gemisch halt einstellen oder so irgend etwas


    die Maschine hat ja ein Gemischaufbereitung:::::: PGM-FI Benzineinspritzung::::: das Heist sie würde alles selber einstellen Luft Sprit Zündung alles


    lg Alex

  • Nein, du brauchst gar nix machen lassen.


    Ginge auch gar nicht, ohne Zusatzgeräte wie Power-Commander gibt es keine Eingriffsmöglichkeit in die Gemischzusammensetzung.


    Den K&N hätte ich mir gespart, die lassen relativ viel Dreck durch da sie nur mäßig gut filtern.


    Aber die Kiste wird es aushalten......

  • vielen vielen dank für die schnelle Antwort


    Wege dem Luftfilter lieber normale dann oder die Firma DNS ? haste da eine Empfehlung ?

  • Wirklich passend ist nur Original.


    Alles andere ist mehr oder weniger zufällig.



    Bei uns gibt es den z.B. den gleichen Filter für verschiedene Modelle mit verschiedenen Filterpapieren.


    Der Zubehörmarkt nimmt da halt irgendwas, soll ja wenig kosten.


    Wie gut das ist, weiß nur der Chinese, der das zusammengebastelt hat.



    Bei meiner Versys gibt es z.B. Zubehörfilter, die etwas zu klein sind, da saugt sie dann außen Dreck ungefiltert an.

  • oki werde ich mir echt merken


    Der nächster Wechsel werde ich dann wieder auf Original zu greifen.


    ist halt jetzt gekauft und muss halten. Er schlisst komplett bündig wie der alte.