CB1000R Seventy Limited - Black Seventy Limited

  • Liebes Honda Deutschland Team - eure CB1000R läuft nicht wie erhofft, warum nehmt ihr euch nicht einfach ein Beispiel an euren Schweizer Kollegen - und bringt diese Version auf den Markt ?
    Das sieht doch schon gaaaaaanz anders aus :fw:i



    https://www.neosportscafe.ch/s…ted-black-seventy-limited




    https://www.neosportscafe.ch/cb1000r-seventy.php?lang=de


    Die meisten Kunden stören sich am riesigen Auspuff und dem Kennzeichenhalter am Reifen - mit der hier gezeigten Version wären diese zwei Minuspunkte weg 7ndbihr hättet ein echt „leiwandes“ Bike gezaubert - nur Mut, oder wollt ihr lieber weiter über Rabattaktionen verkaufen ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Wenn sich tatsächlich die meisten Kunden an den zwei Minuspunkten stören, werden wohl die meisten oder zumindest viele Händler so flexibel sein, ein Fahrzeug im Ausstellungsraum entsprechend umgebaut auszustellen und anzubieten.


    Würde mich eher wundern, wenn es nicht so wäre.


    Eigentlich ist es Usus, Fahrzeuge mit gängigen Umbauten vorzuhalten, man will ja was verkaufen.


    Dass ein Kunde sagt, ja, die nehme ich, aber bitteschön ohne den Akra und den KZH, bauts zurück auf orginal, ist schon die Ausnahme.


    Dass einer die Koffer nicht will oder ein TC, das gibt es, aber bei bereits montierten Auspuff und KZH, das ist sehr selten.

  • Wenn sich tatsächlich die meisten Kunden an den zwei Minuspunkten stören, werden wohl die meisten oder zumindest viele Händler so flexibel sein, ein Fahrzeug im Ausstellungsraum entsprechend umgebaut auszustellen und anzubieten.
    Würde mich eher wundern, wenn es nicht so wäre.


    Bei Honda (zumindest den 3 Händlern die ich kenne) würdest du dich dann wundern ...


    Fakt ist - die CB1000R (out of the box) wird derzeit mit reichlich Nachlass beworben, denn es stehen auch in FfM reichlich unverkaufte Exemplare rum - es wurden in FfM anlässlich der letzten Roadshow genau die 2 Punkte (Kennzeichenhalter/Auspuff) von den meisten Leuten als „hässlich“ kritisiert - und es steht bis heute nicht ein einziges „entsprechend umgebautes“ Exemplar im Showroom....


    Ein Umbau wie die gezeigte „Seventy“ aus der Schweiz, wäre eine geniale Werbung, würde den Verkauf mehr ankurbeln als die jetzt ausgelobten Nachlässe und wäre sofort (!) verkauft - davon bin ich überzeugt - aber nichts dergleichen passiert:(


    Aber mich wundert das nicht, ich habe nichts anderes erwartet....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Tja, wer nicht will, der hat schon.....


    Aber die Aktion mit dem Zubehör zielt ja möglicherweise in eben diese Richtung.
    Subventioniert aufhübschen....


    Habe mich aber nicht damit befasst, um das genau deuten zu können.




    Der gezeigte Umbau hat keine seitlichen Reflektoren mehr.
    So geit dat nit in die EU.....

  • es wurden in FfM anlässlich der letzten Roadshow genau die 2 Punkte (Kennzeichenhalter/Auspuff) von den meisten Leuten als „hässlich“ kritisiert - und es steht bis heute nicht ein einziges „entsprechend umgebautes“ Exemplar im Showroom....
    Aber mich wundert das nicht, ich habe nichts anderes erwartet....


    die zwei Dinge ließen sich aber auch von jedem Kunden relativ easy ändern / nachrüsten?


    btw: der Akrapovic sieht an der 1.000er nicht nur viel besser aus, sondern soll lt Akra auch ganz nett Leistung nachschieben + natürlich auch etwas leichter sein. Korrigiert evtl die Leistungsdelle im unteren / mittleren Drehzahlbereich


    https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=149&yearId=5280

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Na also, geht doch.


    Schade ist, dass der Motor von rechts recht hübsch ist und links grausam verschlaucht und zerklüftet ist.


    "Normalerweise" lässt man ein Mopped ein paar Saisons laufen und wenn die Verkäufe zurückgehen, lässt man schönere Varianten folgen.


    Schon so früh nachzubessern macht die Standardversion eher nicht begehrter....




    Ralfr,


    ja, das kann jeder Kunde auch.


    Aber wenn er die Karre gar nicht erst kauft, weil er sie in aufgehübscht & annehmbar noch nie gesehen hat, dann wird er gar nicht erst Kunde.
    Das ist dann doof.



    Und bei den tatsächlichen Kunden ist es sehr schlau vom Händler darauf zu warten, dass der Kunde aus dem Katalog bestellt, was er in natura nie gesehen hat, am besten noch irgendwo im www.
    Da ist richtig was verdient.....



    Wir sind nicht groß, zu klein, um alles x-fach da zu haben.


    Aber viele Vespen stehen mit Sportscheibe und/oder TC in der Ausstellung.


    Würde man darauf warten, dass die Kunden danach fragen, würde man sehr viel weniger Zubehör verkaufen.


    Er will die Blaue ohne Zubehör? Dauert 15 Minuten.
    Aber die Chance, Zubehör mitzuverkaufen, auch bei der Gelben, die ohne daneben steht, ist halt drei Mal so groß, wenn der Kunde eine mit TC in Fahrzeugfarbe sieht, mit Rückenpolster passend zum Sitzbankbezug.


    Man kann auch sagen, dass der Kunde ja auch ein TC für 49.- im www. kriegt, wenn er das will.
    Dann hat man halt den falschen Beruf erwischt.
    Beamter ist ja auch schön.




    Wenn ich eine Vespa kaufe, um sie herzurichten, z.B. ne verkratzte, bekommt sie Sportscheibe, Seitenständer und TC mit Rückenpolster.


    Für ein Top-Fahrzeug bekomme ich Top-Preise, habe mehr Interessenten und mit mehr Umsatz verdiene ich i.d.R. auch mehr.


    Wie bräsig müsste ich also sein, um das nicht mitzunehmen?

  • Honda reagiert auf den schleppenden Verkauf der CB1000R u.a. mit der Präsentation des Sondermodells CB1000R Tribute:


    Danke für den Link, das sieht doch schon ganz anders aus - bei halbwegs passendem Preisaufschlag (das von mir gezeigte schweizer Sondermodell käme umgerechnet auf ca 15 T Eu) könnte das Modell noch ein Erfolg werden.

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Honda reagiert auf den schleppenden Verkauf der CB1000R u.a. mit der Präsentation des Sondermodells CB1000R Tribute:
    https://www.motorradonline.de/…-cb-750-four.1068314.html


    Der Kennzeichenhalter und der Doppelrohrendtopf des Sondermodells CB1000R Tribute werden als Honda-Originalersatzteile vermutlich stark nachgefragt werden zur Umrüstung des "Standartmodells" der CB1000R.