Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SH 300 Start nach der Winterpause

Tobbes
    Motorrad
    SH 300

Standard SH 300 Start nach der Winterpause

Hallo zusammen.
    Nach über 3 Monaten Winterpause habe ich gestern meinen SH 300 gestartet. Ich war überrascht wie super er ansprang. So als ob ich ihn am Vortag noch bewegt hätte. Die Batterie habe ich über den Winter ab und zu ans Ladegerät angeschlossen, sonst nichts. Hatte eher damit gerechnet etwas orgeln zu müssen und Rauchzeichen aus dem Auspuff zu sehen. Bei dem gestrigen Wetter war die erste Tour von ca .70 km einfach super.

Baujahr: 2013
    Km-Stand: ca. 9000

Gruß aus dem Oberbergischen,Tobias

Moppedinfiziert Avatar von Zweiradfreund
    Motorrad
    C125 Super CUB; SH300i; CRF 250M; XVS950A; GSF 1250 SA; MT-07

Standard

Einspritzer. Mit Vergaser kann der Start nach längerer Pause aufwändiger werden, wenn z.B. der Vergaser nicht leer gefahren wurde...

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH300i (BJ 2012) ; Peugeot Citystar 200i

Standard

Sh300 startet sofort?

Normal....

Erfahrener Benutzer Avatar von mako371
    Motorrad
    Millenium Falke, Moto Guzzi V7 Scrambler HONDA Forza, KTM 520, KTM 250 SIX DAYS

Standard

Mein Forza startet auch beim ersten streicheln vom Anlasser, stand ja auch zusammen mit den anderen 2 Rädern über Winter im Warmen, auch die sehr alten Bikes in meiner Obhut fühlen sich bereit mit mir auf Abenteuerreise zu gehen. Ich fühle mich gut wenn´s den Schorsch (Nachbar der Triumph T 100 fährt) aus seinem Fernsehsessel hebt beim Anlassen der Guzzi in meiner Garage.
    REMEMBER WHEN SEX WAS SAFE? AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS!

Erfahrener Benutzer Avatar von shschrubber
    Motorrad
    SH300 NF05 zum zweiten

Standard

Ich hab vorgestern noch 3 Monaten Pause ungefähr drei anstatt zwei Anlasserumdrehungen gebraucht, sonnst alles normal.
    Blöderweise hab ich beim Luftdruck kontrollieren etwas Luft verloren. Da muss ich die Woche wohl mal an ne Tanke vorbei.

Wichtig ist das er warm wird und nicht nach zwei Minuten Stand wieder ausgemacht wird. Dann klappts bei nächten mal auch ohne Probleme.
    5km Innerorts reicht dazu Auch um wieder festzustellen das etwas Gas beim Ampelnstart reicht. Irgendwie war die Tachonadel immer so schnell auf 80...