SH 300 Start nach der Winterpause

  • Hallo zusammen.
    Nach über 3 Monaten Winterpause habe ich gestern meinen SH 300 gestartet. Ich war überrascht wie super er ansprang. So als ob ich ihn am Vortag noch bewegt hätte. Die Batterie habe ich über den Winter ab und zu ans Ladegerät angeschlossen, sonst nichts. Hatte eher damit gerechnet etwas orgeln zu müssen und Rauchzeichen aus dem Auspuff zu sehen. Bei dem gestrigen Wetter war die erste Tour von ca .70 km einfach super.



    Baujahr: 2013
    Km-Stand: ca. 9000


    Gruß aus dem Oberbergischen,Tobias

  • Einspritzer. Mit Vergaser kann der Start nach längerer Pause aufwändiger werden, wenn z.B. der Vergaser nicht leer gefahren wurde...

  • Sh300 startet sofort?


    Normal....

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Mein Forza startet auch beim ersten streicheln vom Anlasser, stand ja auch zusammen mit den anderen 2 Rädern über Winter im Warmen, auch die sehr alten Bikes in meiner Obhut fühlen sich bereit mit mir auf Abenteuerreise zu gehen. Ich fühle mich gut wenn´s den Schorsch (Nachbar der Triumph T 100 fährt) aus seinem Fernsehsessel hebt beim Anlassen der Guzzi in meiner Garage.:D

  • Ich hab vorgestern noch 3 Monaten Pause ungefähr drei anstatt zwei Anlasserumdrehungen gebraucht, sonnst alles normal.
    Blöderweise hab ich beim Luftdruck kontrollieren etwas Luft verloren. Da muss ich die Woche wohl mal an ne Tanke vorbei.


    Wichtig ist das er warm wird und nicht nach zwei Minuten Stand wieder ausgemacht wird. Dann klappts bei nächten mal auch ohne Probleme.
    5km Innerorts reicht dazu :) Auch um wieder festzustellen das etwas Gas beim Ampelnstart reicht. Irgendwie war die Tachonadel immer so schnell auf 80...