CRF mit Umrissleuchten ab Werk.....Fahrer hat Angst....

  • Hallo Motorradgemeinde,


    ich habe mir mein eine CRF A2J gekauft, mein Traummotorrad. Leider ist das Fahren damit innerhalb von Ortschaften lebensgefährlich.


    Warum?


    Die Blinker leuchten permanent als Umrissleuchten. Kfz Fahrer von rechts in untergeordneten Straßen erkennen das Dauerlicht nicht wirklich und vermuten es sei ein gesetzter Blinker.
    Innerhalb der letzten 300 km sind so drei Pkw´s unmittelbar vor mir auf die Hauptstraße gefahren. Wenn ich nicht über dreißig Jahre Motorrad fahren würde und noch jede Menge Glück gehabt hätte, würde ich dies sicherlich nicht mehr schreiben können.


    Die Hondavertretung in Oldenburg kann die Umrissleuchten (am Motorrad?!) nicht ausparametrieren (programmieren) sagt man. Umrissleuchten am Motorrad sind lt. Tuev zulässig.


    Wer hat sich diesen Wahnsinn nur ausgedacht? :mad::mad:


    Denkt daran, wenn Ihr eine neue Honda kauft und die Blinker als Umrissleuchten fungieren, ab jetzt wird jeder Ort und jede Kreuzung unberechenbar. Schaut euch die Bilder an, welcher PKW Fahrer erkennt hier die Umrissleuchte oder den Blinker wirklich?



    Ich werde diesen Post nicht weiter kommentieren, entscheidet bitte selber. Aber denkt vielleicht daran, dass es hier in erster Linie um die PKW Fahrer geht und in zweiter Linie um Eure Gesundheit.


    Bleibt gesund Matthias

    Dateien

    • IMGP1558.jpg

      (220,98 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1556.jpg

      (213,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Ichglaubesnicht.... ()

  • Wie kann man nur so plöd sein und sich dann auch noch so ein übles Moped kaufen? Und nicht weiter am Thema dran bleiben wollen.


    Meine Meinung: User und Post's löschen, dem geht es nicht um die Sache.


    Gleich kommt der nächste reisserische Irgendwas... :D

  • Den User braucht man nicht gleich zu löschen, vielleicht heitert er das HB noch etwas auf. :D


    (Vielleicht ist er einfach nur ein Royal Indian Himalayan Fahrer und will nur die AT runtermachen) :ablach:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Wie kann man nur so plöd sein und sich dann auch noch so ein übles Moped kaufen? Und nicht weiter am Thema dran bleiben wollen.


    Meine Meinung: User und Post's löschen, dem geht es nicht um die Sache.


    Gleich kommt der nächste reisserische Irgendwas... :D


    ...schreibt sich das in der Schweiz so?

  • Wenn das die einzige Abnormalität wäre die in dem Post stünde wär dein Beitrag eventuell ein sinnvoller. Aber so wie er da steht ist er eigentlich recht überflüssig. Was denkst du darüber?

  • ...schreibt sich das in der Schweiz so?


    Nein, aber wir geben uns Mühe, uns an euch etwas anzupassen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Wenn das die einzige Abnormalität wäre die in dem Post stünde wär dein Beitrag eventuell ein sinnvoller. Aber so wie er da steht ist er eigentlich recht überflüssig. Was denkst du darüber?


    Was ich darüber denke?
    Die PISA-Studie lässt grüßen und Du bist mitten drin!


    ABNORMITÄT nennt sich das !!!

  • Endlich jemand der Rechtschreibung schätzt! :danke:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich sags ja; das wird lustig! :D


    Nur müsste es ein Mod in die Quasselecke verschieben :wink:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!