Kopie von Fahrzeugbrief 96er PC31

  • Hallo zusammen. Ich brauche Kopien Fotos eines Fahrzeugbriefs einer 96er PC31 für eine Wiederinbetriebnahme.
    Wer kann mir diese senden?
    Danke und Grüße. Bob


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • :gruebelx:


    Wozu braucht man zur Wiederinbetriebnahme die Kopie eines anderen Fahrzeugbriefs?


    :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn du den Schein noch hast kann die Zulassungsstelle dir helfen, wenn sie will. Ganz sicher, ich hatte das gleiche Problem, die stellen sich nur gern doof weil sie keinen Bock haben. Bei mir haben sie auch versucht in der Zulassungsstelle anzurufen in der die Maschine vorher gemeldet war und so Späße. Ich hab dann gegoogelt was man tun muss und es der Zulassungsstelle erklärt, kein Witz.


    In irgend nem Amtsblatt wird das veröfftentlicht dass der Brief weg ist und jeder kann paar Wochen Widerspruch einlegen wenn er das möchte. Dann kriegst du nen Wisch zugeschickt mit dem du dir nen neuen Brief holen kannst, bzw. eben Zulassungsbescheinigung. Da brauchts keine eidesstatliche Erklärung mehr oder sonstigen Mist.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :gruebelx:


    Wozu braucht man zur Wiederinbetriebnahme die Kopie eines anderen Fahrzeugbriefs?


    :gruebelx:

    Habe die PC31 ohne Papiere gekauft und brauche die technischen Daten für die Ausstellung neuer Papiere.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Wenn du den Schein noch hast kann die Zulassungsstelle dir helfen, wenn sie will. Ganz sicher, ich hatte das gleiche Problem, die stellen sich nur gern doof weil sie keinen Bock haben. Bei mir haben sie auch versucht in der Zulassungsstelle anzurufen in der die Maschine vorher gemeldet war und so Späße. Ich hab dann gegoogelt was man tun muss und es der Zulassungsstelle erklärt, kein Witz.


    In irgend nem Amtsblatt wird das veröfftentlicht dass der Brief weg ist und jeder kann paar Wochen Widerspruch einlegen wenn er das möchte. Dann kriegst du nen Wisch zugeschickt mit dem du dir nen neuen Brief holen kannst, bzw. eben Zulassungsbescheinigung. Da brauchts keine eidesstatliche Erklärung mehr oder sonstigen Mist.

    Habe leider gar keine Papiere :-(


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Dann wirst du eine Datenerfassung vom TÜV brauchen.


    Der füllt in einem Formblatt aus, was die Zulassungsstelle in den neuen Brief eintragen soll.


    Nach ner Kopie wird das die Zulassungsstelle kaum machen, nehme ich an.

  • Denke ich auch, woher soll die Zulassungsstelle wissen ob der kopierte Brief eines anderen KFZts zu deinem passt? Sind ja nur Bürokraten ohne technisches Wissen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Normalerweise fragt man halt zuallererst die Zulassungstelle, was die an Unterlagen haben wollen..........

  • Ja, viel Spaß. Wenn sie keinen Bock haben ist das nicht möglich zu machen. Nach dem Motto: Alle wussten dass das unmöglich ist, dann kam einer der hats gemacht.


    Kommt wohl auf die Zulasungsstelle an. Gibt bestimmt auch welche mit motiviertem, arbeitendem Personal, aber nicht hier.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Bei uns sind bis auf eine stadtbekannte Mistbritschn alle gut drauf, hilfsbereit und kennen sich auch aus.


    War heute mit ner Abmeldung dort, habe wg. 1. März eigentlich schlimmes befüchtet.


    Von reingehen bis rausgehen 13 Minuten, alles erledigt.


    Wenn du mit was Speziellem kommst prüfen sie schon an der Info deine Unterlagen auf Vollständigkeit, damit du nicht ne Nummer ziehst und womöglich umsonst wartest, weil was fehlt.
    Die sind sehr bemüht.

  • Wie gesagt, sowas kannst du hier vergessen. Kann auch sein dass du ne Nummer ziehst und einige Stunden wartest und nicht mehr drankommst weil der Feierabend kommt. Alles schon passiert.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Erwähnte ich schon mal, dass jeder die Zulassungsstelle hat, die er verdient....? :-)



    Als ich jung war hast du mit deiner An- oder Abmeldung durchaus mal 6 Stunden gewartet, auch wenn nix los war. Das jedes Jahr 2x, da es noch keine Saisonkennzeichen gab.


    Das ist ins genaue Gegenteil umgeschlagen, du musst dich mit zahlen und entstempelen beeilen, weil die Ausgabe schon deine Nummer aufruft.....


    Da hier Oldtimerland ist, ist denen auch nix fremd, die sind Kummer gewohnt.....

  • Erwähnte ich schon mal, dass jeder die Zulassungsstelle hat, die er verdient....? :-)


    Ich hatte gehoft es merkt keiner (o;

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"