Wo zum Geier sind die Schrauberbuden ??????

  • Nach dem etlichen Anrufen bei Honda / Boldor spezial Werkstätten die alle keine Zeit und/oder Lust auf einen Auftrag hatten, frage ich mich wo zum Teufel in meinem Umkreis ( 67071 Ludwigshafen) sind die kleinen Boldor Schrauberbuden die Zeit und Lust haben ?

  • Werden überall weniger, und die die es gibt die gut sind sind total ausgelastet. Ist ganz normal denk ich.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Irgendwo bei Worms ist noch eine.
    Ich müsste da mal nachfragen..
    HerbertS kennt den ganz gut...


    Bin gerade auf sem Weg Richtung MD...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Es kommt ja drauf an mit was die "Spezialisten" ausgelastet sein wollen. Wohl eher mit High End Restauration statt mit Tagesgeschäft.
    Im Moment liegt zwar nix an, aber die Einschätzung eines Kenners was bei meinem Motor im Argen liegen könnte wäre mir die Kosten für eine Große Motordurchsicht schon wert.
    Die Adresse in Worms kenne ich noch nicht und wäre an Kontaktinformationen interessiert.


    Danke für das Angebot an BikerBär. Das ist aber zu weit entfernt um mit dem Bock einfach mal vorbeizureiten.

  • Zitat

    Irgendwo bei Worms ist noch eine.


    Meinst du Honda-Schmitt ???

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Zitat

    Irgendwo bei Worms ist noch eine.


    Meinst du Honda-Schmitt ???



    Zitat

    Werden überall weniger, und die die es gibt die gut sind sind total ausgelastet. Ist ganz normal denk ich.....


    Jaa,die einen wollen und können nimmer,die anderen keinen Bock mehr,die anderen wollen nur Filefazzeuch verkaufen usw....:D

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Einerelei...


    Wer sich wundert, warum er Anfang März mit einem alten Motorrad keinen Termin kriegt, dem ist eh nicht zu helfen.


    Hilfreich ist evtl. der Tipp, mit "keine Lust?" vorsichtig zu sein, denn wer Leuten, über die spätestens in den nächsten drei Wochen vorhersehbar die Hölle hereinbrechen wird, so kommt, bekommt dann im Herbst evtl. auch keinen.....

  • Hy,


    Man muß aber auch bedenken,die Old-School-Bastler werden immer älter und sterben aus....da kommt nix neues nach....
    Man darf froh sein,das man hin und wieder jemanden findet der die alte Schule noch beherrscht,aber die müssen sich auch über Wasser mit anderen Mopeds/Quads Basteleien ihre Brötchen verdienen und dies geht damit manchmal leichter....



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Doch, es kommen welche nach.
    Wenige.


    Aber die haben an Kunden, die im März an einem Montag sagen, "Eilt nicht, bis Freitag genügt..." oder sich mit "Was kostet..." am Telefon vorstellen kein Interesse.


    Diese Leute fallen heute zwischen Tisch und Bank.
    Die Schrauber haben alle genug langjährige Kunden mit denen sie gerne Geschäfte machen.


    Ich habe gerade einen Motor Baujahr 81 gemacht, Fahrzeug steht seit langem.


    Würde der heute fragen, bekäme er einen Termin im Oktober.
    Der war clever.
    Im August Diagnose und KV, stehen gelassen, machen wir im Winter zum Winterpreis, so klappt das auch.


    Jetzt sind die dran, wo ich vor dem Schrauben weiß, wie lange es dauert, die, die auch fahren.


    Wenn ich in zehn Stunden drei moderne oder ein altes Fahrzeug machen kann, mache ich jetzt die drei modernen.


    Drei weniger, die wegen eines Termins anrufen.....


    Niemand hat im März/April/Mai Zeit, irgendwo Gebrauchtteile zu organisieren und Zylinder zum Schleifen zu schicken oder für den Fräser eine Zeichnung zu machen, weil er etwas raparieren statt austauschen will und schnick und schnack.


    Das ist einfach nicht drin.
    Obwohl es die viel schönere Arbeit ist als Kundendienstschrauberei.
    Dafür müssten zu viele andere warten, die Ostern wegfahren wollen.


    Das wird dir von Forenhelden, die bißchen rumschwarzeln als Arroganz und keine Lust ausgelegt, weil die glauben, ihr gelegentliches Feierabend-Gebastel hätte was mit richtigem Schrauben zu tun.



    Damit muss man leben, kann man leben..... :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Das letzte mal das ich den Motor meiner Boldor offen hatte ist >15 Jahre her :oops:


    Und irgendwie drück ich mich davor den Kettenspanner zu ersetzen ..... eine XX fährt mit viel weniger Zuwendung zuverlässiger und besser.


    :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hy,


    Wer eine größere Reparatur hat,man sollte da am besten 2-3 Mopes haben,somit bleibt eine immer zum fahren über und Zeit für Bastelkisten....:D

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy,


    Wer eine größere Reparatur hat,man sollte da am besten 2-3 Mopes haben,somit bleibt eine immer zum fahren über und Zeit für Bastelkisten....:D


    Ich habe noch eine Z1 mit GSXR Motor. Der läuft und läuft und läuft...