Ausbau Hinterrad Kardanantrieb VT 1100c

  • Hallo,
    ist beim Ausbau des Hinterrades bei der sc23 und dem Kardanantrieb, Trommelbremse etwas besonderes zu beachten?
    Ich vermute, dass die Auspuffanlage runter muss um die Achse zu ziehen, oder?
    danke
    flo

  • Wenn du das Moped aufbockst ( Motoradheber ) und die Stossdämpfer oben löst und abziehst, kannst das Moped höher pumpen und die Achse ziehen.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ein Ergänzungstipp zum anderen.


    Dort wo Du die Achse löst solltest Du den Auspuff mit z.B. einem Tuch umwickeln.


    Ich habe meinen etwas zerkratzt mit der langen Drehmomentratsche oder war das nur ein Ringschlüssel. :gruebelx:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Und nicht vergessen die Verzahnung mit dem RICHTIGEN Fett zu schmieren.
    Der Kardan hat eine Fesstoffschmierung.
    Die erfordert einen Molybdändisulfid*-Gehalt von mindestens 40%


    Molykote g-n Plus ist das passende.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Schwinge nur so weit wie nötig absenken und Stossdämpfer mit Kabelbinder am Rahmen fixieren, nicht daß das Kardangelenk abrutscht ( doofe Fummelei )

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Vielen Dank für die Infos. Die Federbeine hab ich neulich gewechselt, die YSS passten von der Länge her gerade so rein. Montage war aber unproblematisch. Da fiel mir aber nichts auf hinsichtlich Rausrutschen vom Kardan oder so.
    Nächte Woche kommen die neuen Avon Cobra Chrome, und ich nehme die Räder mit zum Reifenhändler.

  • Ahoi,
    der Ein- und Ausbau ging problemlos. Und dank der Infos hier inkl. der ollen Scans hab ich auch die Finger von der Kralle die in den Gummidingens sitzt gefettet. https://www.honda-board.de/hb/…ckger%C3%A4usche-VT-500-E
    Alte Pampe mit Pinselreiniger entfernt (ist meine neue Lieblingschemikalie, reinigt super), und einen Mix aus Mos2 Pulver und Fett reichlich aufgetragen.
    es geht voran! Fehlt nur noch das passende Wetter.
    vg
    flo