Ersatz des Windschildes mit v-stream scheibe, bringt s was?

  • Hallo ihr lieben Kollegen auf der ST. Ich hätte mal eine Frage zum Ersatz der Originalscheibe . Die Firma Louis aus Hamburg vercheckt die im Betreff genannte Scheiben für circa 230 €. Sie soll wesentlich breiter sein als die Originalscheibe und vor allem den Wind von Brust und OhrRegionen fernhalten. Ich habe bei einer Körpergröße von 172 Immer Probleme mit den Windströmungen um den Helm. Bin Tourenfahrer und habe noch jede grösseren Tour einen Tinnitus. Damit ist nicht zu spaßen liebe Kollegen.


    Frage: Kann jemand über positive Effekte diese Scheibe berichten. Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könnte.


    Die Fähre nach Irland für Ende April ist bereits gebucht.Vielleicht mit neuer Scheibe?


    Mit freundlichen Gruß euer ST Kollege.

  • Hi Kurti,


    letztendlich mußt du es ausprobieren :wink:


    Ich habe sie mir Ende 2018 gegönnt und kann sie erst seit den letzten 2 Wochen "erfahren" ( ca. 600km ) - für mich passt es und ich bin zufrieden. Bin 1,89 und hab sie in der hohen Stellung montiert.


    mal zwei Bilder zum Vergleich:



    original



    V-Stream


    Gruß
    Maikel

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • Herzlichen Dank Maikel !
    Natürlich hast Du Recht,man muss es ausprobieren,klar.
    Aber ein wenig Feedback von Erfahrenen hilft bei der Kaufentscheidung.
    War das Anbringen ein Problem ? Kann man sie, mit den vorhandenen Schrauben befestigen?Auf unterschiedlicher Höhe("hab sie in der hohen Stellung montiert.") ,wie meinst Du das?
    Wenn Du Lust hast,könntest Du mir antworten. Ansonsten Danke für die Reaktion. Gute Fahrt!
    Kurti

  • Hallo Kurti,


    man kann das Windschild zusätzlich zur elektrischen Verstellung "tief" oder "hoch" stellen bzw. hat man 2 Stellungen. Das Schild ist einfach zu wechseln - altes Schild abschrauben ( dabei kannst du schauen in welcher Stellung deine Scheibe steht und ggfs. gleich verstellen ) und V-Stream dran :)-


    Voll hochgefahren schaue ich durch die V-Stream Scheibe durch - am angenehmsten für mich ist es wenn ich knapp drüber schaue weil sehr wenig Geräusche :wink:


    Gruß
    Maikel