Falls mal wieder jemand erzählt, mit der AT könne man nicht ...

  • Falls mal wieder jemand erzählt, mit der AT könne man nicht ...wirklich OffRoad fahren, da zu schwer, zu unhandlich usw usw... und was ich sonst schon so alles gehört habe:wink:


    Da kann ich nur sagen, wer so was erzählt der kann es nicht (ich auch nicht), aber an der AT liegt es nicht - der Typ auf seiner AT beweist das Gegenteil :


    https://www.youtube.com/watch?v=xfP26chd3aU&feature=youtu.be


    Wer es nicht ganz anschauen will (obwohl es sich wirklich lohnt) kann ja mal ab Minute 8:50 reinschauen:res:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • cooles Video ::topX:


    cooles Moped - diese CRF :res:


    die einzige Lösung die ich mir vorstellen könnte wenn ich meine beiden aktiven gegen eine eintauschem müßte/wollte :D


    :0018:


    PS:
    Ich werden kein Präfix anklatschen weil der AT-Treiber das auch mit der XRV so und nicht anders gemacht hätte, bis auf den Klatsch in den Graben am Ende.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: TipFehlerFix

  • Also offroad ist das nicht wirklich aber diese Waldwege sind wirklich sehr rauh. :sup1:


    Offroad ist eher sowas:


    https://www.youtube.com/watch?v=KvLX8fgRgjI


    Ich glaube die ungarischen Jungs sind nicht die hellsten Sterne am Endurohimmel aber als Belustigung reichts. :D


    Allerdings würde das eine AT mindestens genausogut schaffen. Natürlich nur mit einem fähigen Fahrer. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Also offroad ist das nicht wirklich aber diese Waldwege sind wirklich sehr rauh. :sup1:
    Offroad ist eher sowas:


    Und du hast "mein" Video wirklich angeschaut ?
    Wo siehst du da "offroad ist das nicht wirklich" und bei deinem Video "Offroad ist eher sowas" ? Weil die ihre Mopeds im Wasser versenken :gruebelx::o

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Ja Schatz!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Naja, dass die AT keine schlanke Enduro ist, kann man wohl nicht übersehen. Irgendwie wirkt das Teil schon ziemlich verfettet im Gelände, und ob das jetzt wirklich so eine Gaudi ist mit der AT im Gelände? Eine Reiseenduro ist aber eben auch kein Geländehüpfer.


    Eins ist aber sicher, eine gebrauchte AT würde ich mir bestimmt nicht zulegen :o

  • Naja, dass die AT keine schlanke Enduro ist, kann man wohl nicht übersehen. Irgendwie wirkt das Teil schon ziemlich verfettet im Gelände, und ob das jetzt wirklich so eine Gaudi ist mit der AT im Gelände? Eine Reiseenduro ist aber eben auch kein Geländehüpfer.


    Also ich sehe das auch nicht als "Gaudi", mit meiner früheren CRF 250 L war das für mich einfacher/hat mehr Spaß gemacht - und klar "eine Reiseenduro ist aber eben auch kein Geländehüpfer" - ist ja so auch nicht konzipiert worden, dafür gibt es ganz andere Geräte. Aber dennoch interessant (finde ich zumindest) zu sehen, was alles mit der AT geht, wenn man es kann (ich nicht:wink:) und wenn man es darf (zumindest in meiner Region eigtl. nirgends erlaubt)...


    Eins ist aber sicher, eine gebrauchte AT würde ich mir bestimmt nicht zulegen :o


    Gehe mal davon aus, dass 80-90 % der AT nie wirklich OffRoad bewegt werden, die meisten verlassen die Straße bestenfalls mal für kurze Schotterstrecken - ich z.B. könnte meine AT mit bestem Gewissen als "in Topzustand" verkaufen, da sie nie wirklich "Gelände" (s.o.) gesehen hat und wohl auch nie sehen wird:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ach was, du hast genau das Richtige getan.....


    Waren ja auch genug Wechsel in den letzten Jahren (der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern :D), meine AT


    18BA8B3E-4238-462E-801B-A372C85FAE2E.jpg


    ist wirklich als „letztes“ Bike geplant, wenn ich die jetzt noch ca 10 J fahre, bin ich über 70 - s.h. wenn AT oder ich dann „schlappmachen“ gibt’s (wieder) nen Roller.


    Sofern wir da überhaupt noch selbstständig fahren dürfen - uns die Umweltschützer nicht längst zu Sklaven des „autonomen Fahrens“ degradiert haben :o - für den Fall habe ich dann noch 3 Fahrräder :wink:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich finde es einfach beeindruckend bei der AT wie breit das Einsatzgebiet der Maschine ist. Schnelle Autobahnetappen gehen genauso gut wie Gelände wobei sie natürlich mehr Gewicht hat aber die AT ist im Gelände sehr stabil und das gibt Sicherheit. Mir ist schon des öfteren passiert, das ich so über Graswege oder Stoppelfelder gefahren bin und ich auf einmal so denke : ey, was tust du hier eigentlich das ist nicht die alte XL 500 mit 140 Kg das Ding hier wiegt doch 100 Kg mehr und man ist trotzdem schnell unterwegs.


    Und auf der Straße ist sie auch gut zu kontrollieren unter extrembedingungen. Bin vor kurzem im Sauerland unterwegs gewesen und auf einmal fing es an heftig zu hageln, aufgrund der niedrigen Temperaturen ist das aber auf der Fahrbahn wie eine art Schneedecke liegengeblieben. Also an nichts böses gedacht und mit 80 Km/h auf ner engen Straße aus nem Waldstück heraus gefahren und plötzlich Winter , Schneedecke . Das war garnicht lustig , ich bin zwar etliches schon auf Schnee gefahren aber das war mit der XR125l also nem Mofa gegenüber der AT , und es war erstaunlich gut möglich die schwere Maschine auf kurs zu halten , die Geschwindigkeit zu verringern und langsam weiter zu fahren . Da der Boden ja nicht gefrohren war taute der Hagel dann weg und alles war wieder als währe nie etwas gewesen. Also Wintertauglichkeit bewiesen aber ich werde auch in Zukunft mit der XR im Winter fahren wenns glatt ist ist doch etwas handlicher und preiswerter bei stürzen (ist noch nie passiert) aber trotzdem enorm was alles mit der AT geht .