„..might be of interest to CRF1000L owners

  • Ich frage einfach mal - ist es legal, wenn in einem US Forum auf eine Seite hingewiesen wird, welche via Dropbox ein PDF File zu einem Honda Werkstattbuch anbietet : :confusedx:


    „I found this link hosted on another site that might be of interest to CRF1000L owners. ;)




    https://honda-adventure-riders.com/index.php?topic=1574.0

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    8 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Hast jetzt aber auch ganz gut Werbung dafür gemacht... :gruebelx:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hast jetzt aber auch ganz gut Werbung dafür gemacht... :gruebelx:


    Das war jetzt aber bestimmt, ganz bestimmt, nie und nimmer meine Absicht ...


    Aber schon interessant, dass von einer in den USA gehosteten Seite, auf eine „Austrian AT Site“ („But to be clear. It is not hosted on their server either.“) verlinkt wird, die wiederum auf einen in den USA ansässigen Betreiber (Dropbox) verlinkt, in der dann ein nach deutschem Urheberrecht vermutlich nicht zulässiges PDF File auftaucht. Welches Recht gilt dann - US, Österreich ...?


    Einzig diese Frage zu klären, ist meine Intention und daher erspare ich mir hier auch jedwedes missverständliche Smiley

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich glaub, die Blitzbirne hat dich durchschaut.....

  • Ich glaub, die Blitzbirne hat dich durchschaut.....


    Juristische Fachfragen sind oft missverständlich und interpretationsfähig - da kann es schon mal vorkommen, dass man völlig missverstanden wird. Ich hoffe wenigstens du, erkennst meine wahre Absicht....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Klar, du betreibst eine Seite in den USA.....

  • Klar, du betreibst eine Seite in den USA.....


    Echt jetzt :confusedx: :D - kann ja sein, aber welche denn - das US Forum, oder „Dropbox“ :gruebelx: - ich blick in meinem weltweit verzweigtem Firmenimperium selber nicht mehr durch :D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Der gepostete Link stammt von Robert Berger, dem AT Chef von Honda. Das englischsprachige WHB steht dort schon seit 2016 zur Verfügung. (also bereits sehr kalter Kaffee...)
    Ob Herr Berger eine offizielle Genehmigung vom Rechteinhaber hat ist unbekannt, kann aber unterstellt werden, da er auch maßgeblich an der Entwicklung der AT beteiligt war.

  • Der gepostete Link stammt von Robert Berger, dem AT Chef von Honda. Das englischsprachige WHB steht dort schon seit 2016 zur Verfügung. (also bereits sehr kalter Kaffee...)
    Ob Herr Berger eine offizielle Genehmigung vom Rechteinhaber hat ist unbekannt, kann aber unterstellt werden, da er auch maßgeblich an der Entwicklung der AT beteiligt war.


    Interessante Info - du meinst ihn hier ?


    https://www.youtube.com/watch?v=OYTb7mSfXm0

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • ich mach dann nochmal das Präfix an den thread...


    nächste mal ohne präfix mach ich möglicherweise das Schloss davor


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ich mach dann nochmal das Präfix an den thread...
    nächste mal ohne präfix mach ich möglicherweise das Schloss davor
    :wink:


    WTF - kannst du das mal übersetzen :confusedx:gruebelx:


    „Das Anfügen von Präfixen (Präfigierung) begegnet im Deutschen als eine Methode zur morphologischen Wortbildung mit Verben, Substantiven und Adjektiven.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Präfix



    Im ernst, ich verstehe wirklich nicht was du uns damit sagen willst ....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • WTF - kannst du das mal übersetzen :confusedx:gruebelx:


    ...


    Im ernst, ich verstehe wirklich nicht was du uns damit sagen willst ....


    Beim Thema erstellen steht über dem Titel eine Auswahlbox Präfix wo erstmal (ohne Präfix) zu Lesen ist
    rechts neben dem (ohne Präfix) ist ein klitzekleiner Pfeil nach unten, drauf klicken (linke maustaste) und es klappt eine Liste mit Möglichen Präfixen auf:
    XRV650
    XRV750
    CF1000L


    Solange es sich um Modelltypische Themen handelt (z.B. CRF) einfach eben diesen Typ anklicken, fertig.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Und wenn man ohne ein modellspezifisches „Präfix“ ein modellspezifisches Thema eröffnet ist der erste Einwand der Moderation ein „sonst schließ ich nächstes Mal“????


    Echt!?


    Aha.


    :D:D:D

  • Und wenn man ohne ein modellspezifisches „Präfix“ ein modellspezifisches Thema eröffnet ist der erste Einwand der Moderation ein „sonst schließ ich nächstes Mal“????


    Echt!?
    ...


    Du hast nicht aufgepaßt, die ersten male passiert .... nix.


    Aber wer hier regelmäßig Threads rund um eine bestimmtes Model startet von dem erwarte ich das er das entsprechend kennzeichnet.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: