Forza 125 - mit optimierter Ausstattung

  • Endlich ist er da! Mein Forza,
    doch leider ohne das bestellte Topcase 35.
    Selbst das doch angeblich als Zubehör bestellbare Topcase 45 wurde nicht mitgeliefert.
    Obwohl dieses doch für einen um 300€ höheren Preis serienmäßig sein sollte.


    Ein Topcase 45 war nur als Zubehör für sage und schreibe 898€ allerdings mit keyless aber plus Gepäckbrücke für nochmal 118€ erhältlich.
    Dazu kommt noch die Montage.
    Ob Honda da nicht gewaltig über das Ziel hinaus schießt?


    Aber was soll´s!
    Ich habe mir ein Topcas von Shad besorgt, genau den Typ SH40 Cargo mit Schlüssel.
    Das 40er ist nicht so breit und reicht mir aus.
    Nur der die Optik gefiel mir gar nicht, deshalb seht selbst.


    IMG-20181217-WA0004.jpg vor der Optimierung...


    IMG-20190301-WA0012.jpg und hier danach.


    Und gegen kalte Hände habe ich auch gleich was unternommen...


    IMG-20190308-WA0001.jpg Heizgriffe von Koso, mit LED 5-stufig.


    Jetzt kann es losgehen.
    Für 2019 habe ich Grosses vor. Mitte April geht´s los. :)-
    So lockt die Toskana, Brandenburg, Westpolen und Südschweden.
    Aber das erst nach der Einfahrphase.


    Für Tipps rund um den Forza 125 und Hilfen bei evtl. Problemen
    wäre ich dankbar. Vielleicht tifft man sich mal irgendwann oder irgendwo.


    Grüsse aus dem badischen....(Pforzheim)

  • Das dachte ich auch. Ich habe bei Honda telefonisch reklamiert. Aber das Callcenter in Rumänien könnte mir nur das Zubehör empfehlen. Aber ist auch jetzt egal.

  • herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.
    Ich fahre den Forza seit 2015, auch viele Touren im Ausland dabei. Wenn du hier irgendwelche Tipps bekommen möchtest, und da glaube ich auch hier für andere Forumuser zu sprechen, sollten deine Fragen schon etwas spezifischer sein.
    Ich denke, das kommmt von selbst, wenn du mit dem Roller erste Erfahrungen gesammelt hast.
    Bis dahin viel Spaß.

  • Das dachte ich auch. Ich habe bei Honda telefonisch reklamiert. Aber das Callcenter in Rumänien könnte mir nur das Zubehör empfehlen. Aber ist auch jetzt egal.


    callcenter Rumänien?


    ich gehe davon aus, dass dann der Preis auch nicht 5.590 Euro (UVP) war -> sofern wir hier von Deutschland reden

  • Ich hätte den Roller nicht abgeholt und nicht bezahlt, wenn er nicht so geliefert wird wie bestellt, hab mal einen VW t5 nicht abgeholt weil für mich wichtige Ausstatttung nicht eingebaut war.

  • Endlich ist er da! Mein Forza,
    doch leider ohne das bestellte Topcase 35....



    Hast du dir das Teil (woher ?) schicken lassen - denn bei Abholung (üblich) vor Ort hättest du doch sehen müssen, dass dein serienmäßiges TC nicht drauf ist - und die Abnahme nicht unterzeichnen müssen.....:confusedx:


    Oder war das ein extra Vertrag mit Sonderpreis, aber eben ohne TC ? Du musst doch wissen (schriftlich haben, was vereinbart wurde - bei nicht eingehaltenen Vertragsbedingungen verweigere ich die Unterzeichnung der Übergabe, wenn es ohne TC vereinbart war, ist alles ok.


    Evtl. solltest du dein „Problem“ noch einmal etwas detaillierter schildern, denn so sind einige Fragen offen ...

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Der wurde über den Tisch gezogen und findet das auch noch gut. Dann noch aus Rumänien alles sehr seltsam.
    Wusste nicht das der Forza aus Rumänien kommt. Da sich der Schreiber nicht mehr meldet scheint im das alles egal zu sein.

  • Da ruiniert man sich bei so einem schicken Roller die Optik mit nem Zubehör-Topcase. Ich hätte da ja eher auf das nach Kaufvertrag zustehende Honda-Topcase bestanden, alleine der sauberen Optik wegen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • In seinem Profil steht das er einen Forza 125 2018 hat. Damals gab es doch jeweils eine Version mit und eine ohne Topcase. Ich glaube ehr hier ist ein Kommunikationsfehler mit dem Händler das "Problem"...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Da der TE auf mein


    "Evtl. solltest du dein „Problem“ noch einmal etwas detaillierter schildern, denn so sind einige Fragen offen ... "


    ...nicht reagiert hat - und auch sonst nicht - glaube ich nicht das da noch Bedarf besteht ....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Danke, danke,
    Das Thema ´Topcase` ist für mich keines mehr.
    ich habe meinen Roller am 24.08.2018 bei einem Honda- Vertragshändler mit Topcase (neue Ausführung) und Griffheizung bestellt.
    Als dieser dann am 22.11.20189 ausgeliefert wurde, fehlten beide bestellten Zubehörteile.
    Ich habe natürlich reklamiert, direkt bei Honda. Aber nach Aussage des Honda- Callcenters gibt es das Topcase 35 nur als Zubehör
    und die Griffheizung nur zum Nachrüsten durch den Händler.
    Hier die Nummer des Call-Centers: +3592 9769200.


    Aber nun kommt´s:
    Hätte ich den Roller nach dem 06.09.2018 bestellt, wäre zu mindestens das Topcase dabei gewesen.
    Ich habe mich dann für eine anderes Fabrikat entschieden, weil mir auch 898€ plus Brücke und Montage einfach zu viel waren.
    Vertrag ist Vertrag. So tolle Tipps, wie Roller nicht abholen usw. sind dummes Geschwätz.
    Ich fühle deshalb auch nicht über den Tisch gezogen.
    Übrigens wird der Forza in Italien, ca. 60km östlich von Rom gebaut., gell `ollieh`.


    Das man über Geschmack und Style streiten kann ist bekannt, deshalb `Ishigaki.kun`, stell doch mal Bilder von deinem Roller ein.
    Vielleicht fällt mir dann auch noch ein passender Kommentar dazu ein.
    ´Blechbüchsenarmee`, sei nicht so ungeduldig, wenn ich nicht gleich reagiere. Ich muss zwischen den Forumsbeiträgen immer noch Roller fahren.


    Ein Tipp noch für weitere Beiträge, sprich nicht in der 3. Person, ´ollieh` ! verwende die gewählten Namen.


    Abschließend möchte ich sagen und schreiben:
    Ich fühle mich in diesem Forum richtig aufgehoben.
    Deshalb dieser Schlußkommentar.
    Ich bitte den Administrator um Mithilfe bei der Löschung meines Accounts.


  • zuerst war es noch ein Callcenter in Rumänien, nun wird eine Nr aus Bulgarien eingestellt (wer probiert die Nr. aus?) + was hat ein Callcenter in Rumänien / Bulgarien / ... mit dem hiesigen Honda Forza zu tun?


    Aber zumindest gab's noch ein paar Benimmregeln umsonst :)-


    nun ja, eine kurze + final etwas merkwürdige Episode

  • Hallo Ventilator100
    Über Geschmack lässt sich streiten, Urteile oder Vermutungen werden manchmal vorschnell getroffen, Verträge sind oft "anpassbarer" als man denkt und mit Honda als Hersteller kann man einfach Pech haben, hab ich selber in CH erlebt. In nem Forum bekommt man auch nicht immer was man will und das mit dem Ton ist so ne Sache... Das meine ich alles im Guten, kein Vorwurf oder so. Wenn Du Deinen Account löschen lassen willst braucht es glaube ich eine klar formulierte PN an Oliver. Hab mich noch nicht darum "tun" müssen, wie man den eigenen Account löscht. Ich fänd's schade wenn Du das HB verlässt.


    LG Brämerli


    Add: Nen knappen 1000er für ein TC würde ich schon aus Prinzip nicht ausgeben. :-)

  • Ich lese hier schon des längeren als Gast mit, heute möchte ich mich zu diesem Thema ebenfalls kurz äußern - Hallo erstmal :)


    Leider haben jene die die neue Forza letztes Jahr noch bekommen haben und das waren nicht sonderlich viele bezüglich des Topcases Pech gehabt. Letztes Jahr im Herbst war das Topcase weder lieferbar noch gab es die "Aktion" welche es jetzt gibt. "Aktion" deshalb, da sie dauerhaft sein wird so wie schon bei den vorherigen Modellen, daher keine richtige Aktion.


    Für jene die also nicht von der Aktion profitieren müssen jetzt das farblich passende große 45l Smartkey Topcase für ~910€ ohne Montagekosten zusätzlich kaufen. Sprich jene die zu den ersten Käufern zählten, Honda dahingehend sehr viel Vertrauen schenkten müssen nun ~600€ mehr bezahlen wie jene die jetzt das Paket kaufen.


    Preislich etwas fairer wäre das kleinere 35l Topcase, welches es von Honda für 270€ ebenfalls in den passenden Farben gibt, aber leider ohne Smartkey.


    Auch etwas ärgerlich für jene die mit der Forza gerne weitere Strecken fahren und gerne ein Navi verwenden möchten, ist die Anbringung dessen. Die Forza bietet keine Möglichkeit klassische Halterungen anzubringen. Beim letzten Modell gab es eine passende Smartphonehalterung, diese mir absolut unverständlicherweise passt aber nicht mehr auf das neue Modell.


    Die Halterung für das neue Modell ist nach wie vor nicht verfügbar und wird auch nicht in der Preisliste von April 2019 angeführt - dahingehend ist es fraglich ob diese in dieser Saison überhaupt noch kommt bzw. je kommen wird.
    Das originale Heizgriffset kostet für das neue Modell im übrigen 286€.