Sportauspuff

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meine cb650f BJ 2018.
    Wer kann mir damit seinen Erfahrungen weiter helfen oder was empfehlen. Es sollte so verbaut sein wie der originale oder der von Ixil der (Ixil sx1). Aber da gibt's doch sicherlich noch mehr oder?


    Also ich bin für eure Vorschläge und Anregungen sehr dankbar.

  • Der von Akrapovic für die CB650F (Titanium Line) ist auch ein "Underbody"-Auspuff, also mit großem Schalldämpfer der mittig unter dem Motorrad hängt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ixil und Akra haben was mit Euro4 im Angebot, sonst sieht es aktuell wohl noch recht mau aus.

    Honda CB650F BJ'17

  • Mit glück verkauft sich die neue cb650r gut, dann werden sicher einige neue Auspuffe (korrekte Mehrzahl?) produziert, die sollten dann an der cb650f auch passen.

  • Hol dir doch den SX1 gibt es mit zwei verschiedenen DB Killern, der Sound ist überragend. Preis Leistung sehr gut hab auch eine Soundfile werde diese mal auf YouTube hochladen

  • Hallo, danke für die vielen Infos. Mal ne andere Frage, gibt's bei dem Original Auspuff die Möglichkeit was zu verändern? Nen DB Killer denn man raus nehmen kann oder so?

  • Ixil - JA
    SX1 - NEIN :x


    Meine EMpfehlung wär der Hyperlow
    Hatte ich an meine auch dran, passt super ins Bild und macht n Top Sound!


    Auf dem Video sieht/hört mans auch etwas
    https://www.youtube.com/watch?v=Cq3YuC_QmwY&

    FAILURE IS ALWAYS AN OPTION

  • Klar IXIL Hyperlow, sind ja nur etliche Vierzylinderforen davon voll wie viel Leistung der frisst...

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Der SX1 frisst nicht weniger. Um ehrlich zu sein kannte ich keinen, der auf der CB650 keine Leistung vernichtet hat. Die is da schon sehr sensibel. War aber die 2015er, eventuell wurde das ja besser....

  • Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Sportauspuff von Ixil sx1 mit Krümmer gebraucht zu erstehen.
    Er war an einer MJ 2014 cb650 verbaut. Nun meine Frage passt dieser auch an der 2018 cb650?
    Oder gibt es da Unterschiede??? Hilfe erwünscht.

  • Keine Ahnung, aber: War da nicht was mit höherem Krümmerdurchmesser!?
    Am besten mal in der Hondateileliste die beiden Krümmer vergleichen.

  • Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Sportauspuff von Ixil sx1 mit Krümmer gebraucht zu erstehen.
    Er war an einer MJ 2014 cb650 verbaut. Nun meine Frage passt dieser auch an der 2018 cb650?
    Oder gibt es da Unterschiede??? Hilfe erwünscht.


    Passen würde er glaube ich, aber du hast keine Zulassung mehr, da der Auspuff für die 2014-16 nach Euro 3 Norm zugelassen ist und der Auspuff für 2017-19 nach Euro 4. Da solltest du wenn du sicher gehen willst direkt bei Ixil nachfragen.

    Gruß M4rv

  • Das habe ich getan und bei Ixil nachgefragt. Also es ist so,ab 2017 Euro 4
    Norm. Das würde mit einer Anlage von 2014 nicht funktionieren.
    Also weiter suchen oder wirklich was ganz neues kaufen.