SH300i 2019 - Preis und mögliches Lieferdatum?

  • Ein freundliches Hallo an Alle!
    Ich bin seit 2010 sehr zufrieden mit meinem SH300i. Früher liebte ich vor allem meine KTM 640LC4, aber auch meine BMW R1150GS.
    Da ich seit einigen Jahren überwiegend auf Teneriffa lebe und hier ein Scooter absolut perfekt ist, vermisse ich meine früheren Moppeds
    garnicht mehr.
    Als ausgebildeter Notarzt weiß ich sehr genau wie massiv erhöht das Risiko mit einem Mopped tödlich zu verunglücken nun einmal ist.
    Es ist auch noch deutlich größer als mit einem Scooter.


    Ich würde mir gerne einen 2019er SH300i zulegen. Vor allem, weil ich hier sehr häufig meine TopCase benutze, und bei dem 2019er das Smart Key-System
    das zugehörige Top Case öffnet und schließt.


    Ich habe 3 Fragen an Euch:
    1. Wann wird der 2019er SH300i voraussichtlich lieferbar sein?
    2. Wie hoch wird der Preis sein?
    3. Wie kann ich mein iPhone 8Plus am Lenker befestigen, damit ich es als Navi per spezieller App nutzen kann?
    Liebe Grüße aus der Sonne.
    goehofi14

  • hi , mit handy-halter liegt der preis bei knapp 5900€ in Deutschland, am besten zum händler deiner wahl, evtl auch in spanien, bargeld auf den tisch und 300-500 € bei barzahlung sparen. verhandle auch den preis für ein 2018 modell das wahrscheinlich vorrätig im showroom steht.

  • Hallo goehofi14
    Ich verwende die Halterungen von Aliexpress, bisher alles Bestens. Halterung für die Kugel unter den Spiegel, Klemme und so eine Ram X Grip Kopie.
    https://www.honda-board.de/hb/…86&viewfull=1#post2103886
    Kannst natürlich auch das Original bestellen. Ist vermutlich noch ne Spur zuverlässiger/robuster. Ich klemme schon länger einfach das Handy in die 4 Gummis, ohne weitere Sicherung. Hat bisher gehalten. Montiert sieht es etwa so aus (Neu ohne Wetterschutz weil das Handy nun ja Wasserdicht ist) https://www.honda-board.de/hb/…10&viewfull=1#post1935710


    Zu Preis und TC sag ich nix, richtet sich ja auch immer etwas nach dem Land in dem Du einkaufst.


    Tipp: Bestell den SH300 gleich mit einem 2. angelernten Smartkey, so hast Du immer nen Ersatz-Schlüssel verfügbar.


    Teneriffa, klingt einladend... Immer unfallfreie Fahrt Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • hi , mit handy-halter liegt der preis bei knapp 5900€ in Deutschland, am besten zum händler deiner wahl, evtl auch in spanien, bargeld auf den tisch und 300-500 € bei barzahlung sparen. verhandle auch den preis für ein 2018 modell das wahrscheinlich vorrätig im showroom steht.


    ergänzend: mit Blick auf mobile scheint das 19er Modell (Topcase in Smartkey inkludiert) hier in D bei den Händlern zu stehen + insofern auch sofort verfügbar zu sein


    https://suchen.mobile.de/fahrz…=KW&scopeId=MB&sfmr=false


    ob das jetzt für den spanischen Markt übertragbar + somit behilflich ist?


    https://www.honda.es/motorcycl…h300i/specifications.html


    https://www.hondacanarias.com/…r-sh300i-especificaciones

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Bei den neuen Modell ist meines Wissens nach ein zweiter Key dabei, zumindest war das bei meiner Super Cub so.

  • am Forza 300 passt das Moto Bundle zu 100% (hab ich direkt am Lenker in der Mitte installiert). Am SH ist aber der Lenker gar nicht so frei wie am Forza; Da ist dann die Montage mit dem Spiegel Adapter (Moto Mirror Bundle) anzuraten. Auf jeden Fall hällt das System und ist qualitativ 1A.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Ich druck mir meine Halter selbst, daher ist für mich alles Andere Murks ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Muss erst wieder Fotos machen, habe ja das Telefon upgegradet und neue Halter konstruiert ;). Ich mach das mal beizeiten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja ich nehme eine alte Eisenbahn U-Schiene, schneide 15 cm ab, oben und unten zuschweißen, links und rechts Ösen für Gummibänder , an der Spiegelstrebe festschrauben, fertig. Aber mein Problem ist der Roller fähr jetzt verstärkt nach links zur Fahrbahnmitte.:-)

  • Der 2019er SH300i kostet laut Liste 5890 Euro und ist auch schon bei einigen Händlern in Deutschland sofort verfügbar. Eine direkte Lenkerbefestigung wird es nicht geben, weil du den Lenker ja beim SH nicht siehst.
    Es gibt aber diverse Halterungen, die sich am Spiegelgestänge befestigen lassen.

  • Hi,


    zum Navihalter kann ich den passenden Thread empfehlen:
    Navi am Roller?


    Die RAM Mount Kugel ist unauffällig und es gibt einiges an Zubehör. Die Tülle am Spiegel habe ich passend zugeschnitten (keine 2€ beim HH als Ersatzteil).
    Kleine Info: Beide Spiegel haben M8 Linksgewinde.
    Bei meinem Frontabstieg letztes Jahr ist nur der RAM-Mount Halter am Spiegel gebrochen, die Klemme, Tasche und Schmartfon haben es unversehrt überstanden.

  • Hallo Brämerli!


    Danke für Dein freundliches: "Immer unfallfreie Fahrt!" Das wünsche ich Dir und Euch Allen auch!


    Das war übrigens mein erster Beitrag. Da folgen sicher noch mehr.


    Im Januar habe ich hier auf Teneriffa meinem 15-jährigen Sohn einen 2018-er SH125i gekauft. Er übt fleißig auf einem Privatgelände, mit ordentlichen Steigungen, z. B. das Anfahren am Berg und das Wenden auf dem schmalen Weg bergab, etc. Das macht er schon verdammt gut, eindeutig besser als ich! Im Mai wird er 16, dann darf er die praktische Ausbildung für den A1 absolvieren und nach abgelegter Prüfung endlich auf öffentlichen Straßen fahren.


    Sein 125-er wurde übrigens mit zwei Smartkeys ausgehändigt! Honda Spanien sagte, das dies hier so üblich sei. Ich habe seinen Scooter bis zur 1000km-Inspektion umsichtig eingefahren. Der "Kleine" ist garnicht so schwach auf der Brust, wie ich zunächst annahm. Das Smartkey-System ist schon sehr bequem!

    Da auf den Kanaren nur 7% MWSt erhoben werden, könnte der SH300i hier günstiger als in Deutschland sein?


    Wir haben gestern 2x den Samoleus Motorrad Telefon Halter Fahrrad Handyhalter Aluminium Mount Halterung mit USB Ladegerät für 22€ bestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist scheinbar gut. Mal sehen wie gut? Ich berichte gerne nach der Montage am ersten unserer zwei SH's.


    Einen schönen Rest-Sonntag. goehofi14