Heckumbau bzw. Blinker mir Rück- und Bremslicht

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege, an meiner CBR 600 RR (Bj. 2016) das Rücklicht auszubauen, den Auspuss etwas nach oben zu verlegen und dann LED-Blinker mit Rück- und Bremslicht zu verbauen.
    Hat das schonmal einer gemacht? Was ist das für ein Aufwand? Kann man den Endtopf so einfach nach oben schieben?
    Und gibt es gute, helle, LED Blinker, inkl. Rück und Bremslicht die bezahlbar sind? (also keine Kellermänner ;))
    Viele fragen auf einmal, ich weiß. Aber trozdem schon mal Danke :)


    Gruß
    Simon

    CBR600RR PC40 (Bj. 2013)

    XJ600S 4BR (Bj. 1993)

  • Ich kann dir nicht explizit Blinker dazu nennen, es gibt da aber einige. Bei Polo war die Tage ein Blinker mit genau diesen Funktionen im Sale; kann mich deswegen erinnern weil ich mir dachte, "sieht gut aus hätt ich gern, brauch aber die Funktionen nicht"...
    Widerstände hab ich bei Conrad bestellt, in diesen Fällen greife ich lieber zu Markenprodukten. Widerstände von Widap, Draht-Widerstand 8.2 Ω im Gehäuse, 25 W, vier Stück, funzt wunderbar. Für die Installation hab ich schon einige Stunden zum Basteln und Löten gebraucht, fahre aber keine CBR (genau das Gegenteil, ne VT). Blinker waren von Polo, Aktionsware, zu dieser Jahreszeit kann man Ersatzteile, Reifen usw. recht günstig kaufen.

  • :bb:


    Hab alles schon durch...
    komplette Beschreibung inkl kleine Anleitung, habe ich in meinem Video (siehe Beschreibung):
    https://www.youtube.com/watch?v=DXlnYM8AChA


    verstehe aber nicht, warum du dein Endtopf höher schieben willst?

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

    4 Mal editiert, zuletzt von akdes ()

  • habe aber jetzt diese Blinker (eBay), da den anderen Bremslicht ausgegangen sei:gruebelx:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von akdes ()

  • achso... sorry :iwsn: meine Beschreibung gilt natürlich in erster Linie für PC40 BJ 2007-2013
    Selbiges sollte aber auch an deiner funktionieren..

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Hey schon mal Danke für eure Antworten.
    Wenn ich das Rücklicht demontiere, entsteht ein Loch, oder? Ich bau es die Woche mal aus und schau wie es drunter aussieht.
    Gruß
    Simon

    CBR600RR PC40 (Bj. 2013)

    XJ600S 4BR (Bj. 1993)

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Hey schon mal Danke für eure Antworten.
    Wenn ich das Rücklicht demontiere, entsteht ein Loch, oder? Ich bau es die Woche mal aus und schau wie es drunter aussieht.
    Gruß
    Simon


    so in der Art :D


    aber ehrlich gesagt verstehe ich deinen Wille nicht - fast alle wollen eben zu dem Mittelstrahler unterm Heck, über dem Auspuff und du möchtest eben andersrum... Klar, Geschmackssache aber ich persönlich sehe da keinen Gewinn, da:
    1. Höchstwahrscheinlich kriegst du deinen Pott nicht höher
    2. das ganze Umzulöten & zu verlegen ist keine 5-Minuten-Sache...


    Aber falls du Fragen zur Verkabelung hast... :welcome:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: