Honda CB 250 RS Farbcode/Name der Farbe

  • Servus,


    ich will das vordere Schutzblech meiner Honda neu lackieren lassen und wurde nach dem Farbcode bzw. dem Namen der Farbe gefragt. Hat jemand eine Idee, wo die zu finden ist oder welche Farbe das unten auf dem Bild ist? HSN/TSN ist 7100/150 (003) falls das hilft. Irgendwie scheint es bei den RSen wohl verschiedene Blautöne zu geben (oder das sieht auf den Bildern nur so aus).


    IMG_2961.jpg


    Gruß und vielen Dank schonmal

  • :wink1:


    ich hab bei der 250 RS die Farben
    PB-107C-U Candy Tanzanight Blue-U (1982)
    PB-112M-U Nassau Blue (1980)
    gefunden - die "Candy"-Lacke waren so etwas Effektlacke (fällt nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf), "Nassau" könnte ein simples Blau gewesen sein.



    Ohne Gewähr und so ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke olaf,
    Sieht nach Nassau Blue aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapfhahn ()

  • Hi, ich brauche nochmal die Schwarmintelligenz :roll:
    Hab das Teil zu RH Lacke geschickt die meinten sie kennen die Farbe nicht, hat auch noch nie jemand bestellt. Hab nen Seitendeckel Mal zu nem Lackprofi hier in der Umgebung gebracht, der war auch auch nicht sicher und meinte ich soll nach der Lacknummer schauen die müsste auf nem Aufkleber sein. Den kann ich nirgendwo finden, weder unterm Tank noch unter der Sitzbank. Auf dem Typenschild mit der Rahmennummer steht auch nichts passendes. Weiß jemand von euch wo bei der Kiste die Lacknummer steht bzw kann mir sicher sagen welcher Lack das ist?

  • :o


    alles etwas unübersichtlich ...
    Ich hab noch bei keiner alten Maschine 'nen Klebi mit Farbnummer entdeckt - möglicherweise kam das erst später.


    Hier gibt's nur ein Nassau Blue Metallic mit dem Farbcode WY - den Code PB-112M-U kennt cmsnl nicht.
    Bei icemanbike.de ist er in der Preisgruppe 1 gelistet (also anscheinend verfügbar), vielleicht können die mehr dazu sagen oder haben ein Farbmuster.


    Hat die Maschine schon Kunststoff-Seitendeckel? Ist da auf der Innenseite eine Teilenummer? Bei der CM hatten die Deckel farbspezifische Nummern innen stehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja da scheint sich keiner mal Gedanken gemacht zu haben dass die Teile irgendwann mal neu lackiert werden :D
    Im Deckel steht eine Nummer 83740 471A 0100 unter der Nummer wird bei ebay aber auch ein weißer und ein schwarzer Deckel angeboten.
    Auf dem Typenschild am Rahmen steht noch bei P.V.A. die Nummer 80.6516 aber das hat wohl auch nichts mit der Farbe zu tun.
    Ziemlich viel Detektivarbeit -_-

  • :wink1:


    Wenn ich die Nummer mal einkürze auf die eigentliche Teilenummer 83740 471 (der Rest steht für die verschiedenen Ausführungen) und das dann mal bei cmsnl einfüttere, bekomme ich dieses. Und die einzige blaue Farbnummer dabei ist wieder PB-112M-U ...


    Und wenn ich die ganze Nummer bei Goo*** einwerfe, komme ich recht schnell hier raus - also irgendwas blaumetallic stimmt schon, die Innenseite wird ja nie neu lackiert :D
    Problem ist dabei immer die Farbabweichung auf den Bildern - Dein Blau vom ersten Post sieht wieder ganz anders aus.


    Aber hier sehen die diversen 250RS-Seitendeckel auch krass unterschiedlich aus ...



    Frag doch mal den Iceman nach 'nem Farbmuster.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich mir das Bild vom TE so anschaue, tendiere ich fast zum Candy Lack. Bei RH Lacke sollte das System aus 2 Lacken sein (Unterlack und Oberlack). Zum Oberlack gibt's dann auch ne Anleitung wieviel Schichten das jeweils sind.


    Ich kann von der CBR ein Lied von singen.... haben 2 Lackierer nicht hinbekommen. Erst der Dritte konnte es dann lackieren (als Candy Lack-- Italian Red R157).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    Bei R.S. Bike Paint in GB heisst es "Nassau Blue Metallic Pearl" ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hm ok, da konnte ich die RS nicht finden. Naja dann wird es wohl Nassau Blue, vielen Dank! :banana:

  • :wink1:


    Da gibt's 'ne Honda CB 250R mit Modelljahren 79 bis 85 - wüsste nicht, welches Modell ausser RS das gewesen sein sollte ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.