CB 350 K Motorstehbolzen

  • Ich habe eine Frage bezüglich der beiden Motorstehbolzen vorne links und rechts aussen nr. 90034-286-020. Die haben auf den unteren Viertel einen blauen Silikonring der ca 2 cmm in der Höhe hat.


    Was hat dieses blaue Silikon auf sich ? .Ich konnte im Amerikanischen Twin-forum nur spärliches lesen.Eine Abdichtung scheint es ja nicht zu sein,ich dachte ehr an einer Stehbolzen-Dämpfung im Zylinderblock.
    Ich denke man könnte dieses Problem mit passenden Vitton - Ringen in der gleichen Höhe angereiht Neuzeitlich gestalten. Die originalen Stehbolzen mit 45 Jahren haben Ihre beste Zeit mit der Dichtungsmasse hinter sich.
    Das ist mit den ganzen Kunstoffen im Motor das gleiche.



    Hat einer der sich auskennt mehr Info.


    Gruß Jürgen

  • Habe ich mich auch schon oft efragt, faktisch kann deren nutzen, so überhauot vorhanden, nur darin bestehen, ein klimpern der stehbolzen an den passhülsen vom zylinder zu vermeiden. Haben sie allerdings auch nicht bei allen verbaut, und akustisch habe ich zwischen mit und ohne biaher nicht unterscheiden können. Das teil gleicht mehr einem schrumpfschlauch an der stelle...