Verzurrmöglichkeiten Shadow

  • Hallo,


    mal eine Frage, ich möchte meine Shadow für den Urlaub auf einem Trailer mitnehmen. Hat hier jemand eine gute Idee, wo ich die Gurte am besten festmachen kann? Für vorne habe ich eine Lenkermanschette, aber hinten?


    mfg


    Volker A.

  • Meine hat der Händler damals Vorne rechts und links am Lenker und hinten am Gepäckträger verzurrt. Denke wenn kein Gepäckträger vorhanden ist an den Stoßdämpfern.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo,


    danke erst mal, Gepäckträger habe ich, aber dem traue ich nicht zu, die Maschine zu halten. Stoßdämpfer muss ich mal schauen.

  • Es kommt darauf an ob der Trailer gefedert ist oder nicht.


    Das Vorderrad braucht wenn möglich einen Widerstand. Wenn möglich wird das Rad daran angegurtet.
    Ansonsten wird erst der Bremshebel angezogen und mit einem kurzen Gurt o.ä. arretiert. Dann ziehe ich den Töff über die Lenkerbrücke in die Feder rein. NICHT über den Lenker !!! Zusätzlich gurte ich den Lenker an aber dieser wird nicht felsenfest nach unten gezogen sondern nur soweit angezogen, dass das Rad nicht zur Seite drehen kann.


    Hinten sieht es anders aus:


    Ist der Trailer gefedert, ziehe ich den Töff in die Federn rein, das heisst, dass ich am oberen Auge der Federbeine angurte.


    Ist der Trailer ungefedert, mache ich die Gurte am unteren Auge der Federbeine fest weil dann will ich, dass die Töff-Federn die Stösse der Strasse abfangen können.


    Gute Reise und schöne Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!