Pc 37 ganganzeige

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.


    Ich habe mir eine Ganganzeige für meine cbr 600rr pc 37 besorgt, ich weiß wo ich das Teil anschließen muss, allerdings wurde das Gerät zugestellt ohne Belegung des Steckers ( siehe Bild )
    Ich weiß nicht welcher Pin wo hin gehört. Ich habe bereits das Internet und das Forum durchsucht, leider ohne Erfolg. Hat jemand evt eine Ganganzeige verbaut und könnte ein Bild online stellen wo zu sehen ist welcher Pin wo hin kommt ?
    D0FF928E-9E0C-42CA-84D4-88872DADFF60.jpg

  • Mal ein Klärungsversuch:


    Allgemein gilt: rot -> plus,
    schwarz --> Minus, Masse
    weiss wäre dann Signal.


    wenn du ohnehin weißt, wo anzuschliessen ist, dann dürfte es doch ein Leichtes sein, bei der Kupplung die vorhandenen Farben zu identifizieren.


    Zu denken gibt mir nur die Dreiadrigkeit. Bei meiner nachträglich angebrachten GA sind fünf Kabel vorhanden. (KOSO)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • 15CB78D4-6F4A-47B0-AC7F-49DA99008796.jpgDanke für eure Antworten.


    Ich habe mal noch ein Bild von dem Service Stecker gemacht, ich kann mir darauf nichts Reimen. Habe da auch zu wenig Erfahrung. Ich ging davon aus der Stecker ist komplett, weil der Hersteller Plug and Play geschrieben hat. Das es so endet wusste ich nicht. Und bevor ich irgendetwas anschließe und mir am Ende noch Bauteile schieße frag ich lieber nach.
    Es wird einmal an orange - grün und schwarz angeschlossen, braun wird nicht angeschlossen da ist der Stecker auch versiegelt, und ich bekomme ihn nur in dieser Konstellation drauf.


    Bleibt die Frage: wo kommt rot - schwarz und weiß hin.

  • noch eine Aussage, bei HONDA ist grün die Masse, Minus.


    Bei mir ist jetzt leider Schicht. Hast du keine Schalt'pläne' zu deiner Maschine, bzw. zu der GA ?


    Hast du ein (kleines) Messgerät? Dann prüfe, ob auf Rot Zündungsspannung anliegt . Wenn ja, bleibt nur noch der schwarze Draht. Der bleibt dann für die weisse Ader von deiner GA.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Bleibt immer noch die Frage, um welche Ganganzeige es sich handelt...


    Bei meiner Acumen sah das anders aus...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • So sieht es bei mir aus. Es ist eine Ganganzeigeaus China, die gibt es aber auch in D zu kaufen.
    Steckerbelegung.jpg
    Diese dreipolige Anzeige muss meistens noch angelernt werden, ist aber kein Problem auf einer freien Strecke. Da es am Diagnosestecker angeschlossen wird, sollte die Belegung gleich sein.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Claus L. () aus folgendem Grund: Letzten Satz angefügt