CBF 600 PC43 Tiefpunkt am Tank

  • Hallo Gemeinde,
    da ich wie bereits geschrieben leider Diesel eingefüllt habe, will ich das Gemisch abpumpen. Equipment wird besorgt. Wo liegt die tiefste Stelle? Oder vielleicht doch Tank abbauen um abzulassen? Müsste dann über Befüllöffnung entleert werden? Über Tipps würde ich mich freuen..


    Grüße
    Thomas

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke

  • Eine saubere Antwort kann ich dir leider nicht liefern. Aber ich bin auch gerade am Tank-Thema, weil ich ihn Auslitern möchte, und suche ebenfalls nach einfachen Methoden den Sprit abzulassen.


    Ich nehme stark an dass die Benzinpumpe an der tiefsten Stelle angeordnet ist (auch der optische Eindruck spricht dafür). Eine elegante Methode zum Entleeren wäre deshalb die Benzinpumpe zu benutzen. "Einfach" den Benzinschlauch ausklinken (in ein Gefäss umleiten) und die Pumpe direkt an 12V anschliessen.


    Plan-B wären 2 Meter PVC-Schlauch aus dem Baumarkt. Eventuell den Tank zusätzlich vorne anheben und am hintersten Punkt absaugen.


    Für dein Diesel-Problem sollten beide Lösungen hinreichend sein. Die Restmengen halte ich für nicht relevant.

  • Hallo,


    Danke für Hinweise. Pumpe liegt im Tank und saugt hinten unten an. Da lege ich meinen Saugschlauch hin und Pumpe ab.


    Denke auch das dies so klappen wird.


    Grüße


    Thomas

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke

  • Ich habe gerade den Tank leergesaugt, mit der Baumarkt-Methode. Das Innere des Tanks ist ziemlich verbaut, man muss den Schlauch um die Ecken tricksen. Die letzte Pfütze habe ich durch Reinpusten "erblubbert" und dann abgesaugt.

  • Hallo,
    habe gestern erfolgreich abgepumpt, mit einer Kolben-Syphon-Pumpe; 10 Euro-Artikel. Hat prima geklappt, musste auch mit Schlauch im Inneren "trixen"., Pumpe saugte sehr gut an. Dann 2 X mit 2 Liter verdünnt und wieder abgepumpt. 10 Liter eingefüllt, alles prima!

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke

  • Prima, schön dass es so problemlos geklappt hat :)


    Mein Auslitern war auch erfolgreich.
    Ich habe jetzt eine Liste der Widerstandswerte des Tankgebers über dem Füllstand mit einer Genauigkeit von ~0.5 Liter. Die Tabelle benötige ich für meine digitale Tank-/Ganganzeige.
    Falls jemand Interesse an den Werten hat ..

  • Hey, klar! Wäre super und bestimmt interessant!

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke