Pc40 2007 Wasserpumpenproblem

  • Moin Leute,


    Ich habe eine Undichtigkeit an meiner Wasserpumpe festgestellt. Um genauer zu sein an ein und Auslass. Das Teil hab ich bestellt und wird ausgetauscht. Nun muss ich damit aber noch zur Werkstatt und muss es für die 25km dicht bekommen.
    Weiß jemand was das für ein Material ist?


    Da dachte vielleicht ich könnte es schweißen.


    Hier mal das Bild vom defekten Teil.
    honda-board.de/index.php?attachment/146189/


    Vielen Dank 😊

  • Hi Simsoff,


    Leider funktioniert der Link von deinem Bild nicht ( zumindest bei mir is das der Fall), Wasserpumpen sind meines Wissens nach aus Aluminiumguss nehme ich auch mal stark bei dir an. Schweissen geht allerdings nur mit richtigem Werkzeug bzw auch nötiger Schweisserfahrung. Ob dies dann allerdings auch 25 km lang hält wage ich zu bezweifeln da die Vibration sowie das Zusammenspiel von Wärme auf das Bauteil während der Fahrt einen zu großen Einfluss auf die Wapu hat um das zu versichern.


    Die sichere Variante wäre bestimmt es zur Werkstatt schleppen zu lassen.


    Mein Pannendienst in Österreich hat zb auch den Service mein Fzg zur jeweiligen Werkstatt zu bringen falls etwas kaputt ist und ich nicht fahren kann. Vielleicht hast du auch die möglichkeit so etwas in Anspruch zu nehmen.


    LG

    Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ! Wenn doch, sei schneller als der Tod !!