Temperaturanzeige Honda PC08 defekt?

  • Moin moin :)


    Also ich habe folgendes Problem: Ich habe heute die Shadow von meiner Freundin nach 1Jahr Standzeit das erste Mal wieder zum Leben erweckt. Seit dem Kauf wurde das gute Stück aus unterschiedlichsten Gründen noch nicht einen Meter auf der Straße bewegt. Bei der ersten Probefahrt habe ich dann festgestellt, dass sich Temperaturanzeige keinen Millimeter bewegt. Also zu Hause wieder abgestellt und geschaut ob überhaupt noch Wasser drin ist. Ca 250mL gingen nachzufüllen, ansonsten schien alles i.O. (Strömung im Wasser --> Pumpe scheint zu arbeiten). Bei der 2. Probefahrt dann wieder dasselbe Spiel - keine Temperaturanzeige!! Ich bin dann auch gleich in einen schönen Stau gekommen, auch hier tat sich nix... Zu meiner Beruhigung sprang aber der Lüfter an und ging dann nach einiger Zeit auch wieder aus.


    Das kann doch jetzt eigentlich nur am Temperaturgeber liegen oder übersehe ich da etwas? Kann das sein, dass der sich durch die lange Standzeit verabschiedet hat?

  • Moin


    Hat die Anzeige denn schon mal funktioniert?
    Möglicherweise ist auch nur eine Steckverbindung korrodiert. Das würde ich als erstes prüfen.
    Mal das Kabel vom Geber direkt auf Masse legen, wenn dann die Anzeige kommt, ist es wohl
    der Geber. Wenn nicht, dann in der Verkabelung suchen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: