Thread für die 2019er - Spiele

  • Ich denke, zum Frühlingsbeginn ist es mal Zeit, einen neuen Thread aufzumachen.


    Eigentlich wollte ich schreiben, was ich so vom neuen Jahr erhoffe. Nach 2018 fällt mir aber nichts mehr ein, auf das ich wirklich Lust hätte. Ich hab noch eine Reihe Spiele, von denen ich mir was verspreche, im Regal stehen, aber außer Just Cause 4, das ich auf jeden Fall ausprobieren möchte, fällt mir nichts mehr ein.


    Ohne auf den Fallout 76 - Bashing - Train aufspringen zu wollen, möchte ich zumindest kund tun, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Daher kann ich mir sicherlich auch kein Urteil erlauben. Aber selbst, wenn das Spiel alles halten würde, was es versprach, würde ich es vermutlich nicht spielen wollen. Es hat so gar nichts von den ursprünglichen, interaktiven, stark storybasierten Fallouts der Vergangenheit (außer vielleicht dem einen oder anderen Bug).


    Meine einzige Hoffnung in dieser Hinsicht ist, dass Fallout 76 wirklich nur ein "Intermezzo" war, um die Online Multiplayer - Fans zu bedienen. Wenn in den nächsten Jahren ein Fallout 5 für Singleplayer mit einer 1a Story rauskommt, werde ich auf jeden Fall offen sein, es auszuprobieren.


    Wenn das dann nicht zündet müsste man wohl anerkennen, dass ein weiteres ehemals erfolgreiches und grandioses Franchise den Bach runtergeht, weil die Verantwortlichen, an statt die Serie zu hegen und zu pflegen, schnell noch die letzten Euros raus gequetscht haben, um dann die leere Hülle wegzumscheissen. Mir fallen da noch Max Payne, Mass Effect, Call of Duty und Medal of Honor ein, ohne viel nachzudenken, die das gleiche Schicksal geteilt haben.


    Naja, vielleicht werd ich auch einfach zu alt für sowas, und der Jugend gefällt's (Die haben ja noch nicht 14 Call of Dutys durchgespielt), oder der Stil hat sich halt einfach geändert.


    Was meint ihr dazu ? Glaubt ihr, die Krise ist überwunden, und GTA VI wird 2024 alles retten ? Das Jahr hab ich mir ausgedacht. Aber wenn man hochrechnet: Ankündigung 2020 für Ende 2021, dann diverse Verschiebungen ... da ist 2024 meiner Meinung nach realistisch.


    Oder werden alle Spiele in Zukunft grafikgewaltige First-Person-Shooter sein, die mit einer platten Hintergrundstory und gewaltigem Grinden einen einfach nur dazu animieren sollen, Microtransactions auszulösen ? Dann werd ich wohl tatsächlich meinen alten Schneider CPC 464 abstauben, die Subsunk-Kassette suchen und das Spiel nach 29 Jahren endlich zu Ende spielen. Das war ein Textadventure.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich wüsste schon einiges.
    Jagged alliance 3. Wäre was, wo ich bock drauf hätte.
    Gabs zwar schon. Hatte aber nix, ausser dem namen, mit dem original zu tun. Stümperhafte kopien in handygamequalität zu hauf.
    Wird nie kommen.


    Die zukunft der computerspiele seh ich eh nich rosig.
    In 2 jahren hab ich 4 folgen, tomb raider durch. Rückwärts. Vom neuesten zum ziemlich alten.
    Das neueste hatte die beste grafik, und am wenigsten inhalt.
    Hauptsache n kleiderschrank voller outfits, und n waffenschrank voller waffen.
    Dafür läuft man achten. Punkte sammeln, punkte sammeln.


    Viel automatisiert, endlose zwischensequenzen. Gerne moraltriefend, gefühlsduselig,möglichst mit poltischer botschaft.


    Tolle grafik is heute kein hexenwerk mehr.
    Software generiert auf tastendruck landschaften.
    Inventargegenstände werden von anderen spielen übernommen. Oder fertig zugekauft, und dem user am liebsten noch als extra im onlineshop verkauft.
    Das geht fix. Das kostet nix.


    Monky island, Gobblins, space quest. Vergangen. Vergessen.
    Ne spannende story. Vergangenheit.


    Ladehemmungen. Verbeulte autos, splitternde fensterscheiben. Verganenheit.
    Flugzeuge selbstständig starten und landen. Viel zu kompliziert. Vergangenheit.


    Ok. Lara konnte nach einiger zeit schon sehr versifft aussehn, wenn man sie nich gelegentlich ins wasser geworfen hat.


    Ich denke die spiele werden nich wirklich komplexer, eher das gegenteil.
    Buntes Entertainment is das spiel der zukunft. Ungefähr so spannend wie germanys next topmodelsuperstarshowtalent bei berlin tag und nacht. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin noch nicht bei den Spielen von 2019 angekommen. :roll:


    GOW4 hab ich endlich Platin erarbeitet. Jetzt gibbet erstmal ordentlich auf die Fresse mit Super Smash Bros Ultimate.


    Die Info´s über die PS5 sind garnicht mal so schlecht. Ich hoffe ich habe dieses Mal genug durchhaltevermögen um es bis zu der PRO auszuhalten. :iwsn:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ich mach das immer so, dass ich mir die neue Konsole immer dann kaufe, wenn der Gebrauchtsoft- und Hardwarehändler meines Vertrauens eine gebraucht da hat.
    Wenn dann eine neue Version von dem Teil rauskommt, verscheuer ich meine alte Konsole, leg 100 € drauf und hab dann die aktuelle Version unterm Fernseher stehen. Mit Gewährleistung. Unterm Strich bezahl ich dann bis zum Ende der Lebenszeit dieser Konsolengeneration wahrscheinlich ein bischen mehr, als hätte ich mir die Konsole gleich neu gekauft, aber dafür bin ich immer aktuell.


    Mir fehlt nur noch die XBox One X. Aktuell hab ich nur die XBox One S. Aber das ist auch nur, weil ich das Teil gerne hätte. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich die One zuletzt benutzt habe.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Also - ihr kennt mich schon - und ich hoffe dies ist nicht exklusiv für aktuelle Titel :oops: - zur Zeit, "beim Traumwetter" habe ich die PS3 wieder rausgekramt, und die damals nur angebrochene Skyrum CD eingeworfen.



    Für die meisten Spieler wohl Äonen her - aber die Enttäuschung bürgt mir doch einige "Sach-Fragen", an die sich hoffentlich jemand erinnert :med: :


    - Ich sags ungern, aber ich fand das Spiel bald recht knackig vom Schwierigkeitsgrad.
    Während man bei der Einführung noch "gemütlich" durch den Wald spaziert, muss ich mir es tunlichst überlegen, überhaupt "den Zeh" aus der Festung zu halten - Changen stehen gut daß er von irgendeinem Ungeheuer abgebissen wird :o



    "Mal eben kurz" (auf Empfehlung) was im Nachbarort zu Fuß erledigen -- endete beinahe in einem Satz frische Unterhosen für meinen "Helden", als ein Drache (zu dem ich dachte, der taucht so "alle Hauptmissionen mal" auf meinte den Ort auf links umzukrempeln.


    Und was für Katzen da so am Wegesrand lauern -- da reden wir mal lieber gar nicht drüber..


    Trotz daß ich als "maximal aufgepumpter" Kajit spielte - sah das aus wie abgemagerte Hauskatze gegen einen Wildtier im Format eines Kleinwagens :o



    So, zum Thema: - was mich nervt ist:

    Waffenschmieden um das Taschengeld aufzubessern... das würde mir (zwischendurch) Spaß machen.. aber -- Profit machen ohne irgendwelche Tricks & Magie scheint ja unmöglich zu sein, oder ?


    Das Netz ist voll mit "kein Problem, hab das Amulett X um, schmiß mir den Trank Y hinter die Binde, hab mein Metall aus der Mine Z persönlich mit der Pickaxt runtergemeiselt .. und als ich dann den Zauberspruch XYZ sprach - hab ich dermaßen Profit gemacht.."


    Während ich, als normalsterblicher 10.-Leveler mir nur denke --- jooo nee, is klar..



    X "Echttage" durch das Dickicht Skyrims latschen,
    von 20 Ungeheuern zerissen, dann erstmal von örtlichen Banditen gevierteilt, dann in der Mine auch noch feststellen daß die von Bande X besetzt ist,
    dann durch irgendwelche Höhlen mit Fallen & wachenden Untoten/Ungeziefer tappen..


    Ein Amulett daß rarer ist als Mondstaub (und teurer)..


    Tinkturen auf die ich bald eine Hypothek nehmen müsste, und die nur X Sekunden wirken..



    um an End (kurz vorm Nervenzusammenbruch) beladen bis kurz vorm Bandscheibenvorfall durch den Wald zurückzuschleichen, wie'ne Oma mit'm Krückstock, damit die Wölfe auch noch was von einem haben :irre:


    Japp, da hab meinen Spaß bei :lol:



    Zumal "die Jungs" vergessen, daß sie bereits > Level 60 sind - und für den Newbie somit vollkommen unrealistisch/möglich ist :fetch:.



    Ernsthaft - die Alternative - Metalle kaufen, nur die Felle(Leder) zu ernten -- ich sehe keine Möglichkeit da was zu verdienen (und da man nicht selbst , zum Vollpreis, verkaufen kann :warte: - kein DLC ermöglichte das)





    Habt ihr alle Skyrim "durch" gespielt, und wart alle positiver Meinung, oder
    störten euch auch Sachen wie
    - mangelnde KI der Leute außerhalb von Missionen/Kämpfen
    - überschwere Verdienstmöglichkeit solange einem nicht alles "für Lau" zukommt
    - zu viele freie "Über"-Gegner, in freier Wildbahn.



    - Persönlich würde ich es lieben, wenn jeder Charakter ansprechbar wäre,
    - jeder etwas persönlich übel nehmen könnte
    - man Ware persönlich (oder nah dem Echtwert) verhökern könnte
    - man durch herumrennen, wandern, kämpfen mit den Strohfiguren, Schwimmen - seine Kondition/Erfahrung verbessern könnte..
    - Jeder Händler unterschiedliche Preise hätte und man verhandeln kann


    Ich denke die Liste würde endlos, und ein neues The Elder Scrolls steht noch lange nicht in Sicht, aber -- ich HOFFE es wird endlich wieder interaktiver.


    Wobei:


    die Hühner sind mir ans Herz gewachsen - wenigstens eins haben'se richtig gemacht :D -- könnten nur ein Tacken lauter sein, Hunde wiederrum leiser :p

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Es ist ja ehrlich gesagt schon eine ganze Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe. Ich fand es eigentlich hervorragend. Das mit den Drachen am Anfang ist bombastisch gestaltet, aber machbar. Es dient im Wesentlichen dem Zweck, den Spieler in die Story zu bringen. Danach ist es in gewissem Umfang ein Rollenspiel mit Aufbaucharakter. Man kann ja craften und sowas. Das entwickelt sich im Laufe der Zeit.


    Ich kann mich nicht erinnern, mal megafrustriert gewesen zu sein. Es wird aber - wie in fast jedem dieser Spiele - Situationen gegeben haben, die schwer zu meistern waren. Da hilft dann tatsächlich oft die richtige Rüstung oder die richtige Waffe und sowas. Also wenn der Feind Gift hat, wappne ich mich gegen Gift. Ist es ein Gegner, der für Feuer anfällig ist, versuche ich meine Waffenwahl in Richtung Feuerschaden zu optimieren.


    Am lustigsten fand ich, dass man ja auch irgendwo in der Pampa ein Domizil bauen kann und dann sogar eine Partnerin heiraten kann. Ich such mir in solchen Spielen allerdings meistens die Bad Girls aus, die auf den von mir gebastelten Charakter (meistens ein totaler Gutmensch) überhaupt nicht stehen und dann dauern rummeckern, man solle diesem nicht helfen oder jenem nichts schenken. Naja, man kann halt nie alles haben :D


    In dem Domizil kann man dann sogar Schaukästen installieren und erbeutete Waffen und Rüstungen und sowas drin ausstellen. Find ich total klasse, wenn die Zombieapokalypse kommt, bau ich mir auch sowas.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • :oops: soweit bin ich noch nicht, das mit dem Weib habe ich aber probiert -- da muss man ordentlich was laufen, bevor man das Amulett in den Händen hält.


    Da kam mir der Frust "mit den Katzen" (und sonstigen Wegelagerern).


    Wobei es dort auch schöne Missionen gibt, die man erledigen kann.



    Letzter Punkt war mein Versuch in der "Magierschule" - und die Missionen fand ich ganz lustig (der "besondere Untote" beim ersten Lehrgang, und der Schlägertrupp - der mir von Unbekannt an den Hals gechickt wurde -- muss noch rausfinden, wer der Auftraggeber war :gruebelx: -- bitte nicht spoilern :D)




    So.. da der kurze Schub schönen Wetters seit Mittwoch (letzter Woche) vorbei ist, hab ich mich wieder dem Spielen gewidmet - und seit langem wieder was gekauft.


    a) wieder Skyrim - diesmal für meine Nextgen-Konsole (Special-Edition)


    der DLCs wegen (günstiger als der Nachkauf :o), und ich hoffe auf höhere Textur-/Grafik-Details.


    b) Crackdown Drei gabs grad im _ame-Stop fürn Zehner in einer Aktion, und liegt hier :med:


    und was mich "beiindruckte" im Demo-/Video-schaun - ist Assassins Creed Odyssey .. ist auch schon längst draußen, und wird irgendwann von mir gekauft ;)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • So -- ist das Jahr schon rum :)..


    gab viele Tage zum trübsal blasen, insofern war ich Spiele-mäßig nicht ganz untätig.


    RDR2 gabs ja im Angebot .. damit wäre ich ja "fast" aktuell :med: .. und eines der Titel in meiner Xbox'se ..


    Ganz so warm werd ich mit dem Titel nicht.. da könnte noch viel mehr los sein .. "fürs Geld" :lol: aber -- gut - wenn man sich an die "Spiel(e)-Regeln" hält, und nicht mehr erwartet -- sicherlich ein nettes "Erlebnis-Paket".



    Und.. man wirds kaum glauben -- obwohl ich hinterher-hinke -- hab ich sogar was "fast" aktuelles am Start..


    Die Schnittbehörden haben sich besonnen, und sich ein paar Titel angenommen, welche sie damals kategorisch noch nicht einmal anschauten.


    So kommt es, daß -- zuimindest PS4 Nutzer -- jetzt "Wolfenstein - N.O." ungeschnitten & in guter Qualität (PS4) spielen dürfen :!:


    ..der Titel ist von 2014.. -- ich spiele es zZt auf meiner xbox360 -- und ärgere mich daß ich -- weil von einem DVD-Release für die neue Xbox nichts zu hören ist - Disk-Jockey spielen darf : 4 DVDs :fetch: -- kein Witz...


    aber -- es geht.. hätte es aber gern auch Nextgen erlebt :p


    Ist von dem schwedischen Studio programmiert worden - etwas anders/ gewöhnungsbedürftig vom Konzept -- aber hat definitiv auch was =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • RDR2 hab ich schon zu den Akten gelegt. Die Spielmechanik ist genialer als in jedem Spiel zuvor. Jedoch ist es so extram langweilig. Oftmals weis ich nicht mal was ich tun soll. Öde.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ich stimme völlig mit Ihnen

  • Ich habe auch gerade meine Wohnung neu eingerichtet und mir einen brandneuen PC zugelegt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 28. Oktober, wenn die Veröffentlichung von COD MW2 erscheint, ich habe mir das Gameplay angesehen und es ist unglaublich cool.

  • Ich habe mir buchstäblich gerade noch einmal das Call of Duty-Gameplay angesehen - es ist einfach wunderschön. Und meine Güte, wie glücklich ich mit meiner Reparatur bin :)