Mehrmals Zündung anmachen ohne zu starten schädlich

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin Neueinsteiger im Moppedbereich und momentan am A2 machen. Zudem seit einer Woche stolzer Besitzer einer neuen CB650F. Da sie ja leider die nächsten Wochen noch in der Garage stehen muss bin ich abundzu neugierig am gucken :D Ich wurde beim abholen vom Händler drauf aufmerksam gemacht dass kurzzeitiges starten zum absaufen führen kann. Deshalb und wegen dem hohen verschleiß habe ich sie nur einmal zuhause in der Garage gestartet um sie meinen Eltern zu zeigen. Kann aber das alleinige Zündung anmachen auch zum absaufen führen? Die Benzinpumpe läuft ja immer ein paar Sekunden an. Also ich mache jetzt nicht jeden Tag 10 mal die Zündung an keine sorge :D Nur heute habe ich 3 mal die Zündung angemacht weil mir da ein weiteres Geräusch neben der Benzinpumpe komisch vorkam. So ein kurzzeitiges leises drrrr. Aber kann das sporadische Zündung anmachen bis jetzt schädlich sein? :gruebelx: Bis ich fahren darf werde ich es aber nicht mehr machen.


    Gibt es allgemeine Tipps falls es irgendwann doch mal zu Startschwierigkeiten kommen sollte? Bzw was kann es für Startschwierigkeiten beim Mopped geben? Beim meinem Auto hatte ich bis jetzt außer nen kaputten Kurbelwellensensor keine Probleme beim anspringen. Trotz 20 jahren springt mein wagen immer nach 1 sekunde an :wink: Aber deshalb habe ich auch keine Erfahrung in dem Bereich.



    Mit feundlichen grüßen,


    Leon :)